Stimmt es, dass Eiscreme bei Kälte wärmt?

3 Antworten

Nehmen wir an, das Eis hat - 2 bis 0 °C, hingegen  die Außentemperatur wäre  -20!C und man ist so richtig schön durchgefroren, dann erscheint einem die Temperatur des Eises richtig warm... vielleicht.. Aber vor dem Tod durch Erfrieren wird es Dich sicher nicht retten. Ist nur eine subjektive Empfindung aus der Situation geboren. Kannst Du Dich nicht erinnern, in welchem Zusammenhang das behauptet worden ist, ich kann mir absolut keinen Reim darauf machen.!

Überlegen wir mal.... Einfach logisch denken..... NEIN! Warum sollte Eis bei Kälte wärmen?