Stimmt es, dass ein Magnesiumbrand Knochen zum schmelzen bringt?

3 Antworten

Nein, wenn dieser brand passiert kristallisiert der Knochen und das sieht dann aus als würde er schmelzen

"Nein, Knochen können nicht schmelzen, sie zersetzen sich bei Hitze"
- Zitat von 314156926
Das ist die einzige Aussage von den 3 bisherigen die stimmt.

Ja - und was ist daran so erstaunlich? Calciumcarbonat schmilzt bei 825 °C, Calciumphosphat bei 1670 °C.

Die Eiweiß-Bestandteile dürften überwiegend nicht schmelzen, sondern sich zersetzen.