Stimmt es, dass durchschnittlicher Mann im Schnitt 0 Klimmzüge schafft?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, 0 Klimmzüge schafft im Schnitt wohl jeder...

Nein!

Es gibt Männer, die Klimmzüge schaffen, es gibt keine Männer die weniger als keine Klimmzüge schaffen, also liegt der Durchschnitt über 0.

Wenn das stimmt, dann würde keiner einen Klimmzug schaffen.

Das aber ist nicht richtig, da es durch jede Menge Leute gibt, die Klimmzüge ohne mit der Wimper zu zucken auf das Parkett legen.

Klimmzüge sind eine der effektivsten Übungen für Rücken und Bizeps.

Günter

Kann hinkommen ja. Musste auch erst trainieren bis sie gegangen sind.

Nein. Das würde aus mathematischer Sicht auch bedeuten, dass es durchschnittliche Männer gibt, die weniger als 0 Klimmzüge schaffen, um den Durchschnitt von 0 zu erreichen. Und wie soll das gehen?

Das bedeutet, dass der Schnitt auf jeden Fall über 0 liegen muss, denn es gibt mindestens einen durchschnittlichen Mann, der mindestens einen Klimmzug schafft.

Richtig ist jedoch, dass 100% aller Menschen mindestens 0 Klimmzüge schaffen.

AlphaGamer2  01.03.2017, 11:39

Aber gehen wir davon aus, dass 100 Männer befragt wurden, wovon zb nur 10 mehr als 0 schafften, dann ist es eine Quote von 0,1 und die wurde vielleicht abgerundet? :D
Wäre vergleichbar mit meinen Beobachtungen damals im Sportunterricht...

ohwehohach  01.03.2017, 11:40
@AlphaGamer2

Trotzdem ist der Schnitt größer als 0 :-) Die Frage ist aber beispielsweise ja schon, was ein durchschnittlicher Mann sein soll. Wenn es nämlich ein Mann ist, der keine Klimmzüge schafft, dann stimmt die Aussage auch. Aber davon ist nicht auszugehen. Ich persönlich halte mich für ausgesprochen durchschnittlich und ich schaffe relativ viele Klimmzüge.