Stimmt es, dass du nichts über Gott weißt, sondern alles nur glaubst, weil wahrer Glaube sich nicht zur Wahrheit erklärt?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

deswegen heißt es ja auch Glaube

Stimmt es, dass du nichts über Gott weißt, sondern alles nur glaubst,

Ja.

weil wahrer Glaube sich nicht zur Wahrheit erklärt?

Da bin ich nicht sicher - noch nicht einmal wie das genau gemeint ist.

Ich denke aber, wie es schon Jesus der Bibel nach erklärt hat, dass ein guter Baum gute Früchte hervor bringt - vgl. Matthäus 7,15-20.

Nein

Sogar Jesus selber bringt Glaube mit Wahrheit in Verbindung:

Da sprach Pilatus zu ihm: So bist du dennoch ein König? Jesus antwortete: Du sagst es: Ich bin ein König. Ich bin dazu geboren und in die Welt gekommen, dass ich die Wahrheit bezeuge. Wer aus der Wahrheit ist, der hört meine Stimme.
Joh 18,17

Also Wahrheit von Glauben zu trennen, ist nicht sehr christlich.

EVYTNG
Beitragsersteller

Aber wahrer Glaube weiß doch, dass er nur glaubt...

Sorry,

es verhält sich Anders (Hebr.11,1).

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

NIEMAND weiß etwas definitives über "Gott", weil der sich seit vielen Jahrtausenden perfekt versteckt. Es existiert nur unbrauchbarer Text zahlloser Frömmler.

joergbauer  08.01.2024, 21:52

Unbrauchbar für dich vielleicht...

FarmerRon  08.01.2024, 21:55
@joergbauer

Destruktiver Unfug wie immer.

Wenn Leute, die NIE in einer Schule nach heutigen Maßstäben waren, frommen Singsag in die Luft geblasen haben, dann hält das nur ein Narr für "Gottes Wort".

joergbauer  08.01.2024, 22:06
@FarmerRon

Was für ein Unsinn - Lukas war Arzt, Paulus war ein Gelehrter, Salomo der klügste Mensch den es je gab etc. David war König und heutzutage gibt es viele Wissenschaftler und kluge Menschen die an Jesus glauben. Du hast nur Vorurteile und weißt nichts über die Bibel und gibst heiße Luft von dir.

FarmerRon  08.01.2024, 22:09
@joergbauer

Grausiger Unfug von joergbauer - wie immer.

Noch vor 200 Jahren haben Ärzte schlimmsten Blödsinn getrieben. Paulus war ein Halbirrer, Kranker und ein römischer Agent. Salomo war nach bestem Wissen eine Sagengestalt. David war ein brutaler Kriegsherr.

joergbauer  09.01.2024, 07:27
@FarmerRon

Du hast leider gar nichts verstanden und siehst auch nicht um was es geht?