Stimmt es, dass die Stadt Köln mehr Einwohner hat als das gesamte Land, Liechtenstein?
11 Antworten
Sogar der Kölner Stadtbezirk Lindenthal in dem ich wohne hat mehr Einwohner als ganz Liechtenstein.
Da steht es 152.000 zu 40.000.
Allein der Stadtbezirk Chorweiler hat doppelt soviel Einwohner wie Liechtenstein.
Lichtenstein hat knapp 40000 Einwohner, da ist nicht nur Köln sondern vermutlich jede Kreisstadt in Deutschland mit mehr Einwohnern gesegnet...
In Cochem war ich schon mal. Dort bauen sie Wein an. Aber nicht den Besten.
Kannst Du doch leicht selber nachschauen:
In beiden Artikel steht rechts in der Box mit den Zahlen und Fakten jeweils die Einwohnerzahl. 🤷♂️
Ein simpler Blick bei Google würde diese Frage erübrigen... Ja, Liechtenstein hat nur knapp 40000 Einwohner, ist aber wirtschaftlich verdammt erfolgreich, man könnte sogar sagen erfolgreicher als Köln: während man in Köln ein Brutoinnlandsprodukt pro Kopf von gut 61000 € erwirtschaftet, sind es in Liechtenstein etwas mehr als 134000 €.
Für mich ist unser Nachbarland Liechtenstein aber vor allem eines: ein wunderschönes und sehr gepflegtes Land, in das ich mit meiner Familie immer wieder gerne reise.
Es ist leider seit etwa 10 Jahren (nach einer Kreisgebietsreform) keine Kreisstadt mehr, aber ich kenne mindestens eine, die deutlich kleiner war. Derzeit so um die 13.000 Einwohner.
Hat mich gerade mal interessiert...
Cochem ist die kleinste Kreisstadt Deutschlands. Sie liegt im Landkreis Cochem-Zell in Rheinland-Pfalz.
Cochem Einwohnerzahl: Rund 5.300
Sagt google :-).