Stimmt es dass die Fruchtfliegen bei < 10°C in wenigen Minuten sterben?
Moin zusammen,
ich habe Mal wieder diese dumme Fiecher in meinem Zimmer (obwohl alles sauber ist usw.)
Ich habe gelesen dass diese W*****r bei unter 10°C sterben.
Da in meiner Wohnung alles sauber ist (heute bin ich auch extra noch Mal mit Waschen durchgegangen), habe ich einen großartigen Plan die Wohnung komplett zu kühlen, und dann zur Arbeit zu fahren.
Der Plan ist: wenn ich Heim komme, sind diese HSöhne ausgestorben, aber ob es funktionieren kann frage ich euch :)
2 Antworten
Ich gebe eine Zitronenscheibe in ein Schraubglas und stelle es etwas exponiert auf eine erhöhte Stelle. Wenn nach einigen Stunden oder am nächsten Morgen genügend Fliegen im Glas sind, rasch den Deckel drauf und die Fliegen dann draußen entlassen.
Bei welcher Temperatur sterben Fruchtfliegen? Fruchtfliegen mögen Wärme und vertragen keine Kälte: Bei unter sechs Grad Celsius erleiden sie nach Angaben von Forschern Kälteverletzungen. Bei unter minus fünf Grad sterben sie innerhalb weniger Stunden.
Das sagt dm.de. Wieso loswerden? Die Viecher sind echt süß. Stell nen Glas raus wo was süsses drinnen ist und dann fliegen die da rauf. Dann kannst du das Glas abdecken.