Stimmt es, dass Cola Zero für Männer erfunden wurde?

7 Antworten

Neee...das bezweifle ich stark.

Aber Becks Gold wurde für die Damenwelt erfunden.
Denn durch die goldene Farbe (kommt natürlich einfach nur vom Bier) und dem nicht so herberen Geschmack, sollten ursprünglich die Frauen ansprechen...

Das es allerdings auch Männer trinken würden, war zu dem damaligen Zeitpunkt nicht klar.

Denen ist egal wer es trinkt, Coca Cola Versuch das Zucker feindliche Klientel zu bedienen 🍔🍔🍔

Cola Zero wurde erfunden, um Umsatz zu machen, bei denen, die meinen, das Getränk wäre frei von Kohlehydraten.

exxonvaldez  01.02.2017, 12:35

Nope. Dafür gab es vorher schon Cola light.

wiki01  01.02.2017, 12:47
@exxonvaldez

Nee, is klar. Cola bringt ein neues Produkt nicht auf den Markt, um damit Geld zu scheffeln. Sondern nur, weil es seine Kunden so mag.

Wahrheitsgehalt der Aussage "Cola Zero würde für Männer erfunden" = ZERO

Indirekt ja, denn das Problem bei Coke light ist, dass es dem überwiegenden Teil der Männerwelt nicht schmeckt und es sich dadurch immer mehr zu einem Frauengetränk entwickelt (die schütten ja alles in sich rein wenn sie glaube die nehmen dadurch ab).

 Um jedoch auch die Männer als Zielgruppe für eine nahezu kalorienfreies Getränk zu gewinnen wurde Coke zero entwickelt, die nicht ganz so stark nach Süßstoffen schmeckte wie Coke light und die Werbung und Vermarktung wurde auch entsprechend zugeschnitten. Und tatsächlich wurde Coke zero - parallel zur Coke light - ein riesen Erfolg.

Aber trotzdem trinken auch viele Frauen Coke zero gerne, ebenso wie es auch Männer gibt die Coke light lieber trinken. Meine Freundin trank bis vor kurzem auch lieber Coke zero als Coke light. Nun aber nicht mehr, denn leider hat Coca-Cola nun die Rezeptur der Coke zero geändert, wodurch sie jetzt auch noch süßstofflastiger schmeckt und mehr nach Coke light als nach originaler Coke. Sie braucht jetzt noch ihre Vorräte der alten Coke zero auf und das wars dann für sie mit dem Thema Cola. Hat also auch was gutes...