Bulls Wild One 2016 zu empfehlen?

2 Antworten

Einsteiger deutet wirklich auf billige Komponenten hin. Da das ein Fully für 1300€ neu ist, kann man von den Komponenten auch nicht viel erwarten.

- 15,3 kg ist recht schwer

- die Suntour Epixon Gabel würde ich persönlich nicht kaufen, soll aber gut arbeiten

- von den Tektro Gemini Bremsen halte ich nicht viel, die Bremskraft ist recht gering

- das Deore Schaltwerk ist gut, die Altus, Acera und Tourney Komponenten der Schaltung sind aber unterste Schublade von Shimano

Zum Dämpfer habe ich nichts gelesen, der dürfte dann aber entweder NoName sein oder auch sehr billig, was dann eine schwache Federleistung bedeuten würde. Dann kannst du dir gleich ein Hardtail kaufen und bist schneller und sparst dir Ärger. Für das Geld wäre das dann auch besser ausgestattet.

Der Federweg wird 100 oder 120 mm sein, also ein XC/ All-Mountain Fully. Damit kann man sowieso keine allzu hohen Sprünge machen.

Für um die 1000€ bekommt man kein vernünftiges Fully, dafür aber gut ausgestattete Hardtails.

Lass die Finger davon. Ganz Billige Komponenten. Für das Geld bekommst du ein gebrauchtes welches besser ist.