Stimmt es, dass 20 % der Männer mit den meisten Frauen schlafen, während 80 % meistens leer ausgehen?

11 Antworten

Es ist wohl so, dass auf Datingplattformen ein gewisses Gefälle herrscht, was das Interesse und die empfundene Attraktivität angeht.

Tatsächlich, so die Erhebung, kämpfen rund 80 Prozent durchschnittlich aussehender Männer um 22 Prozent der Frauen - weil die restlichen 78 Prozent der Frauen nur an den 20 Prozent der attraktivsten Männer interessiert sind.

(https://www.welt.de/icon/partnerschaft/article168486189/So-schwer-haben-es-Durchschnittsmaenner-mit-Dating-Apps.html)

wie aussagekräftig das nun ist, sei angesichts der Größe der ”Testgruppe” und der Methodik mal dahingestellt. Zudem sagt das noch nichts über das Datingverhalten außerhalb von Tinder und Co aus. Offensichtlich ist nur, dass du’s als durchschnittlich aussehender Typ in Konkurrenz zu gut aussehenden eher schwer haben wirst, wenn es zunächst mal nur ums Aussehen geht. (Wer hätte das gedacht!?)

und noch etwas: BITTE lass doch endlich den Tag “Philosophie” aus deinen Fragen raus. An 80% davon sind nur 22% der Philosophen interessiert und in nahezu 100% der Fälle gehört er da nicht hin.

Wo hast Du denn den Quatsch her.

Bezweifle ich. Das wäre schon ein sehr eingeschränkter Genpool. Mal ganz abgesehen davon, dass das Durchschnittsalter für das Verlieren der Jungfräulichkeit dann sehr viel höher wäre.

Gruß Than

deranonyme3456  18.11.2021, 22:49

Warum eingeschränkter Genpool ? Die Frau will doch für sich den hochwertigsten Mann. Wenn andere den auch haben, beeinflusst das doch nicht die Gesundheit ihrer Kinder.

Schom Mal was von Prostitution gehört ? Nicht wenige gehen zum 18. Erst Mal fett in den Puff, wenn sie noch JF sind.

Außerdem sind solche Umfragen nicht immer repräsentativ und nicht alle Beteiligten sind ehrlich.

Davon hätte ich noch nie was gehört. Ich weiß nur dass das Verhältnis ungefähr so aussieht wenn man spontan von jemand "gutaussehenden" des anderen Geschlechts zum Sex eingeladen wird.

Das hat man in Studien ausgetestet. Testerinnen sind zu beliebigen Männern die nicht in weiblicher Begleitung waren gegangen und haben gefragt ob diese mit ihnen Sex haben würden, worauf etwa 80% der Männer zustimmten.

Umgekehrt haben nur etwa 20% der Frauen zugestimmt mit dem männlichen Tester zu schlafen.

deranonyme3456  18.11.2021, 22:53

Nie im Leben, wenn Frauen jeden 5. "Bewerber" annehmen würden, hätten sie in Zeiten von social Media ein ziemliches Problem haha.

Also entweder waren die Typen alle super chads oder (was ich vermute) die Statistik leidet an sozialer Erwartung. Ich sage immer "Umfragen sind Dummfragen", weil sie selten das wiederspiegeln, was in der Realität stattfindet.

In Wahrheit ist es so, dass ein Single Mann so gut wie jede "sexanfrage" annehmen würde und eine Frau im Gegenzug so gut wie jede ablehnen muss. (Ca 99/1)

Andrastor  18.11.2021, 23:14
@deranonyme3456

Das war eine Feldstudie. Es ging nicht um soziale Netzwerke, sondern um persönliches Ansprechen "in freier Wildbahn" sozusagen. Die Lockvögel waren natürlich Models und sahen entsprechend aus, sowohl die männlichen als auch die weiblichen.

Andrastor  19.11.2021, 10:14
@deranonyme3456

Keine Ahnung von der Quelle. Ich habe von der Studie in einem Fernsehprogramm erfahren und mir nicht gemerkt wer sie durchgeführt hat.

deranonyme3456  19.11.2021, 11:30
@Andrastor

Hmm. Merkste selber wa?.

Alle seriösen Studien zeigen, dass es ein eklatantes Missverhältnis zwischen weiblichem und männlichem sexuellen Interesse gibt und das ist auch gut so.

Knopperz  07.09.2019, 00:16

Die Studie setzt Ehrlichkeit vorraus.
Und ich glaube nicht das die Zahlen ehrlich sind ;-)

Frauen haben mindestens genauso viel Spass am Sex wie Männer.

verreisterNutzer  07.09.2019, 07:40
@Knopperz

Verstehe ich nicht. Die Befragten wissen doch nicht, dass es ein Test ist. Wieso sollten sie nicht ehrlich antworten?

Wer am Ende wie viel Spaß hat, war ja nicht die Frage... 😉

Andrastor  07.09.2019, 13:07
@Knopperz

Udsch hat ganz Recht, das war eine Feldstudie. Der "Köder", jeweils ein recht attraktiver Mann und eine recht attraktive Frau nach allgemeinen Standards (waren soweit ich weiß beides Models), wurden dabei gefilmt wie sie auf Menschen anderen Geschlechts zugegangen sind um um Sex gefragt haben.

Die Reaktion der "Opfer" wurde dann bewertet und als "Ja" oder "Nein" eingetragen.

Natürlich kam es nicht zum Sex. Auch wenn (vor allem Männer) einige den Köder ein kurzes Stück begleitet haben (unter dem Vorwand zur Wohnung des Köders zu gehen), wurden sie aufgeklärt.

Knopperz  07.09.2019, 13:14
@Andrastor

Du weisst doch Andrastor...
Für jede Studie gibts eine weitere die genau das Gegenteil behauptet.

Darüber hinaus sagen Frauen selten das, was sie tatsächlich denken.

Männer sind da wesentlich einfacher gestrickt.

Andrastor  07.09.2019, 13:15
@Knopperz

Dann zeige mir diese Studie und nebenbei belege deine recht sexistische Aussage ebenfalls mit Studien und wissenschaftlichen Untersuchungen welche sie beweisen.

Andrastor  07.09.2019, 13:31
@Knopperz

Sexistisch. Vor allem da du die Aussage nicht belegt hast, selbst nach Aufforderung nicht.

Andrastor  07.09.2019, 13:43
@Knopperz

Solange du deine sexistischen Aussagen nicht belegen kannst, sind sie völlig wertlos, so wie deine letzten beiden Kommentare.

Ich habe dem nichts mehr hinzuzufügen.

Knopperz  07.09.2019, 13:53
@Andrastor

>> Ich habe dem nichts mehr hinzuzufügen.

Ist vielleicht auch besser so.
Du hast von Kommunikation genauso wenig Ahnung wie von Frauen ;-)

Hört sich lustig an. Hört sich auch an, als wenn das erstrebenswert wäre. Naja, auch wenn es so wäre, die 80 % kommen dann mit ihrer Religion nicht in die Quere und kommen in den Himmel.