Stimmt es das Wattpad gehackt wurde?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann sein. Der Support bei Wattpad ist so schlecht und die Seite macht so oft Probleme, dass das durchaus funktionieren könnte und gehackt wird eh ständig.

Fraglich ist indes, warum sich irgendjemand für Wattpad interessieren sollte.

Hast du da irgendwelche Geschäftsgeheimnisse abgespeichert?

Celine201204
Beitragsersteller

Nein ich habe nur E-Mail Adresse angegeben und die Geschichten von mir

BeviBaby  19.07.2020, 09:03
@Celine201204

Gut... die EMailAdresse könnte, falls sowas passiert sein sollte, verkauft werden und dann bekommst du irgendwelche Spam Mails oder so, die sich einfach löschen lassen. Mach es wie jeder andere und erstelle dir für sowas wie Wattpad vielleicht eine ZweitMailadresse.
Die Geschichten interessieren aller Wahrscheinlichkeit nach niemanden

Celine201204
Beitragsersteller
@BeviBaby

Die können doch auch mit den Geschichten Geld machen?

BeviBaby  19.07.2020, 09:07
@Celine201204

Ähm... nein, nicht wirklich.

Wenn du eine Seite wie Wattpad schon hackst, dann geht es dir um andere Dinge. Persönliche Daten, Kontodaten.
Nicht um die Schreibversuche von Teenagern.

BeviBaby  19.07.2020, 09:29
@Celine201204

Naja. Wenige. Und auch die, die sehr hoch gevotet werden sind meist unlesbar

Abgesehen davon sind sie allgemein zugänglich. Du könntest eine tolle Geschichte abschreiben, wenn du wolltest und dann als deine eigene Veröffentlichen.

Möglich, wurden nicht sogar einige Twitterkonten von Promis gehackt ?

Celine201204
Beitragsersteller

Weil ich habe bereits 25 Geschichten geschrieben und wenn Wattpad allgemein gehackt wurde....dann haben die Hacker auch Zugriff auf die Geschichten.

MichaelSAL74  19.07.2020, 08:46

Ja, da wurden wohl laut Pressebericht gestern oder Freitag schon acht Promi-Accounts gehackt um Werbung für Bitcoin-Geschäfte zu machen.
Mehr ist nicht durchgesickert

Raspi439  19.07.2020, 08:52
@MichaelSAL74

Eben Werbung, und das macht man nunmal nicht auf Privaten Accounts😅

Celine201204
Beitragsersteller

Weil wenn das stimmt dann ist auch mein Profil in Gefahr oder?

Celine201204
Beitragsersteller
@grisu2101

Weil erst kommt dieses Doc Truyen und dann das. 2020 ist das Jahr der Katastrophen

Raspi439  19.07.2020, 08:45
@Celine201204

Naja, Theoretisch ja, aber wen juckts wenn jemand dein Konto hat?

Hacker möchten Aufmerksamkeit mithilfe von Accounts mit mehreren Millionen Follower...

Celine201204
Beitragsersteller
@Raspi439

Trotzdem ich habe auch schon Geschichten geschrieben und dann werden die irgendwo anders verwendet.

Warum fragst Du uns und nicht "eine" Freundin nach den Quellen für die Info?
Die müsste sie ja haben.
Sollen wir jetzt für Dich googlen?