Wie beliebt ist Wattpad eigentlich?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Es ist etwas dazwischen 56%
Es ist sehr beliebt 41%
Es ist nicht beliebt 3%

11 Antworten

Es ist etwas dazwischen

Ich glaube jeder, der davon gehört hat bzw. dort liest mag es, aber es ist halt was, das nicht jeder kennt.

Es ist etwas dazwischen

Es ist so eine Art Mischung. Mittlerweile gibt es sehr viele Verfilmungen von Büchern, die auf Wattpad geschrieben wurden. Ein Beispiel wäre dabei „After Passion“. Dadurch ist Wattpad natürlich etwas berühmter bzw. beliebter geworden. Durch teils verstörende Fan-Fictions wird Wattpad immer wieder in ein schlechtes Licht gerückt. Ich nutze es seit 4 Jahren und kann zustimmen, dass einige Profile/Geschichten sehr verstörend/schlecht sind. Sowas passiert ja aber fast immer bei großen Plattformen.

Es ist sehr beliebt

In der Communtiy, die bisher kennenlernen durfte, ist Watty sehr beliebt. Viele setzten sich auch selbst dafür ein, dass Wattpad ein besserer Ort wird. Viele sind allerdings nicht mit der Abschaffung des Newsfeed und anderen Neuerungen einverstanden.

Woher ich das weiß:Hobby – Recherchen in der Freizeit
Es ist sehr beliebt

Ich kenne kaum Leute in meinem Umfeld, die kein Wattpad nutzen. Habe es schon seit 2016 und hab Wattpad auch durch ne Klassenkameradin aus meiner alten Schule empfohlen bekommen.

Wenn ich Leute kennenlerne, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie Wattpad haben. Außerdem werden auch auf GF sehr oft Fragen zu Wattpad gestellt

Unter Hobbyautoren ist es eher beliebt, hätte ich gesagt, aber ich kenne nur einen kleinen Teil dieser Leute 🤷‍♂️