Stimmt es das Suleiman Atae der den Polizisten Rouven Laur ermordete Autismus hat?

NameNotFound123  04.08.2024, 22:27

Warum ist es relevant ob er Autist ist?

Inkognito-Nutzer   04.08.2024, 22:46

Ist es eigentlich gar nicht

3 Antworten

Ja und?

Ein Autist kann auch Menschen vergewaltigen und gleichzeitig physikalische Quantenmechanik lösen.

Das ist in meinen Augen kein Entschuldigungsgrund. Zumindest nicht in diesem Fall. Der Typ konnte klar denken, wusste was er tut und konnte mit Sicherheit auch unterscheiden, was das für rechtliche Konsequenzen mit sich tragen wird.

"Hab mal gehört" ist natürlich eine nachvollziehbare Quelle.

Du könntest genauso gut "war er ein Psychopath / Soziopath" fragen.

Aber nein, es musste die Frage nach Autismus sein.
Für mich kommt das so rüber, als mache Autismus die betreffenden Menschen zu Straffälligen.

Natürlich gibt es auch unter Autisten solche, die straffällig werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema

Selbst wenn, wäre das genauso unwichtig, wie seine Haarfarbe oder Schuhgröße.