Stimmt es das man Ratten im Haus vertreiben kann ohne das man Schlagfallen anwendet?

3 Antworten

Mir hat mal jemand gesagt, wenn Du in der Stadt eine Ratte siehst, dann siehst Du die anderen 30, die dazugehören, nicht.

Also bringt es gar nichts, wenn Du EINE Ratte in einer Lebendfalle fängst. Außerdem sind Ratten ja nicht blöd. Die finden den Weg auch zurück in Deinen Keller, wenn sie wollen.

Zischelmann
Beitragsersteller

Außer wenn man sie über 200 Km weit aussetzt

Selbst wenn man sie tötet ist man die Ratten oft leider nicht los, sie gehören zu den Tieren die dazu lernen, scouts haben und hartnäckig sein können.

Es gibt am Land eine Methode die darauf abzielt eine Ratte zu fangen und diese in brand zu setzen, die Schmerzensschreie sollen dafür sorgen das die anderen Ratten vor Schreck flüchten. Allerdings kann ich das nicht bestätigen und hoffe das, das nicht mehr praktiziert wird.

Selbst wenn man sie weit genug aussetzt, kann sein das man eine andere Ratte nach Tagen im Haus hat. Den unterschied erkennt man kaum ....

Wenn man wirklich ein "Ratten Problem" hat sollte man auf jeden fall einen Profi zu Rate ziehen.

Wieso sollte bei einer lebend Falle die Ratte zurück kommen. Setze sie 200 Meter vom Haus aus und gut ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JayCeD  24.09.2019, 12:54

Ganz so blöd sind Ratten auch nicht. Bei 200m ist die unter Umständen schneller wieder Zuhause als du.