Ratten im haus?
Wir wohnen auf den Land & sind umgeben von Hühner, feld & kühen. Es fing an mit Geräuschen auf dem Dachboden. Mein Mann hat mich anfangs gar nicht wirklich ernst genommen, weil er dachte ich bilde mir das ein. Seit dem wurde es immer schlimmer & das ziemlich schnell. Spät abends bin ich dann auf Terrasse einer Ratte begegnet. Somit konnte ich schon feststellen wie sie rein & raus geht. Wir haben auf der Terasse eine Regenrinne in der Wand eingebaut. Dort geht sie rauf & runter. Tagsüber verschwindet sie immer. Seit dem habe ich sie immer wieder gesehen wie sie ging. Wir haben am Eingang & dachboden Schlagfallen aufgestellt. Leider kein Erfolg. Dann kam das erste Gift aus dem Baumarkt. Leider kein Erfolg. Vor 2 Wochen, wurde ich nachts wach nach dem unser Hund angeschlagen hat & die ratte durch den Flur ins Kinderzimmer jagte. Dort verschwand sie im Boden. Das erste Loch ins Haus. Also kauften wir jegliche verschiedene fallen. Holz-Schlagfalle, Plastik-Schlagfalle, Lebendfallen. Kurz danach hörte ich sie das erste mal in der Küche, dann vorflur, vor ein paar Tagen dann im Schlafzimmer. Jeder Versuch die Löcher zu zu machen, war erfolglos, sie kommt wieder & macht neue Löcher & alle fallen auch. Sie hat auch keine Angst, wenn sie uns sieht oder hört haut sie nicht direkt ab. Wir sind ratlos. Hat jemand Tips?
1 Antwort
Ratten sind sehr Intelligent und Fallen meiden sie oft. Sieht man eine und überall Löcher sind es meist mehrere Ratten.
Am besten ihr holt Euch einen profesionellen Schädlingsbekämpfer zu Rate.