Ratten im Garten und sogar im Gasgrill

3 Antworten

Hallo

danke für eure Antworten!! die haben mich zum teil etwas beruigt.Bei meinen Nachbarn herscht das reine Messihausen, schuppen an schuppen ,manche einfach mit plane und Brettchen zusammen gezimmert. Gestern erzählte er mir,er habe schon einpaar Ratten tot geschlagen und eine mit Benzin übergossen .Ich war  entsetzt darüber über diese Grausamkeit.Ich hab zwar Angst vor Ratten aber das finde ich nicht in Ordnung.Seine Vermieterin ist gegen seine Hühner und Tauben-aber er besteht auf sein Gewohnheitsrecht.Ich möchte ja auch kein Ärger mit meinen Nachbarn aber wie er seine Tiere hält ist auch nicht gerade toll. Auserdem sagt er die Hühner würden ja auch seiner Tochter gehören,die wohnt aber nicht mehr hier.Hat von euch noch einer eine Idee? Ich wollte heut schon einen Kammerjäger bestellen,aber damit ist die Ursache ja nicht beseitigt.

Ps.gestern abend saß eine Ratte bei uns auf der Fensterbank am Blumenkasten!!!!!!!!!!!!!!

Rattengift (Fraßköder) kommt in eine abschließbare Box, so dass Katzen und Hunde nicht herankommen. Lass dich z.B. bei der Raiffeisen beraten, wenn ihr so einen Betrieb in der Nähe habt. Alternativ: Betrieb für Schädlingsbekämpfung.

Das Problem wird sein, dass Taubenfutter von Ratten herzlich gerne auf- und angenommen wird, da das auch für die sehr lecker schmeckt.

Da du eine Katze zu haben scheinst kann man in der Nähe von Laufwegen und Rattennestern (sofern bekannt) benutztes Katzenstreu verteilen.

Da Katzen (die Ratte die du tot gefunden hast) einen natürlichen Jagdinstinkt haben und Ratten jagen, sobald sie sie sehen, haben auch Ratten einen entsprechenden, der sie vor Katzen warnt.

Du schaffst dadurch sozusagen "geruchstechnisch" eine Bedrohung für die Ratten.