Stimmt es das man als Jura Student keine Zeit für Beziehungen hat?

3 Antworten

Natürlich kann man Jura und eine Beziehung verbinden. Ich war schon im Studium mit meiner Frau zusammen. Die hat aber auch studiert. Der Partner muss natürlich Verständnis dafür haben, dass man auch Zeit zum Lernen braucht. Wir hatten in meiner Examensvorbereitungszeit immer einen Abend pro Woche, an dem wir immer etwas unternommen und nicht gelernt haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Sieht es mal so: Ein Studium ist ein FullTimeJob, noch mehr als ein Schüler.

Und trotzdem haben die meisten Leute mit einem FullTimeJob auch eine Beziehung. Gerade wenn man viel konzentriert arbeitet (körperlich oder geistig) ist ein Ausgleich wichtig.

Die Frage wäre (bei der Zeit) eher, was er denn sonst so macht? Muss er viel Jobben? Hat er ein zeitintensives Hobby?

Ich war im Studium teilweise 15-20 h pro Woche zum Volleyball in der Halle, als Spieler und als Trainer. Je 2× 2h Training und Sa/So Punktspiele. Dafür musste ich zB nicht jobben, weil ich mit dem auskam, was mir meine Ellis geben konnten.

Studier bwl dann hast du keine solchen Gedanken.