Haben es gewisse Studenten leichter?

7 Antworten

Naja. Bei Studiengängen geht es ja nicht mehr nur ums Geld, sondern auch um die Leistung und die Noten.

Eine Person kann noch so reich sein. Wenn diese Person nicht die nötigen Noten hat, kann sie auch nicht Medizin etc. studieren.

Aber Geld spielt natürlich dennoch immer eine Rolle. Wer sich kein Studium leisten kann, muss versuchen, sich ein Stipendium zu ergattern oder eben dafür sparen. Oder es sein lassen...

Und nicht alle Menschen sind so geldgierig, dass sie nur wegen des Geldes Freundschaften schließen. Natürlich gibt es auch solche Menschen, aber nicht alle sind so.

Um eine richtige Beziehung schließen zu können, muss beiden Partnern das Geld des anderen egal sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin selbst Schüler :D

Chrusty02  30.05.2021, 10:35
Aber Geld spielt natürlich dennoch immer eine Rolle. Wer sich kein Studium leisten kann, muss versuchen, sich ein Stipendium zu ergattern oder eben dafür sparen. Oder es sein lassen...

Studienkredit, BAföG .... In Deutschland kann sich fast ausschließlich jeder ein Studium leisten.

KleinStein  30.05.2021, 10:37
@Chrusty02

Ja, Kredite kann man natürlich ebenfalls nehmen, jedoch ist man dann bereits mit 18, 19, 20 Jahren verschuldet. Dann darf man erst einmal lange arbeiten, um die Studienkredite abzubezahlen...

Chrusty02  30.05.2021, 10:41
@KleinStein

Ja aber es ist etwas anderes, da du als Student ganz andere Konditionen hast.

Auch Bafög muss zurückgezahlt werden, also die Hälfte.

Aber auch das ist in Deutschland kein großes Problem.

Das einzige Problem ist, wenn deine Eltern etwas Geld haben, es sich aber nicht leisten können dich finanziell zu unterstützen, fällt dein Bafög geringer aus. Dh man verrechnet Geld, das du hast, was du nicht wirklich hast und dann musst du neben dem Studium Jobben.

KleinStein  30.05.2021, 10:43
@Chrusty02

Ja stimmt. Da hast du schon Recht.

Besser als in den USA haben wir es auf jeden Fall ^^

Chrusty02  30.05.2021, 10:44
@KleinStein

Ja in den USA gibt es nur die Studienkredite und Stipendien und die Kredite haben krasse Konditionen.

Um eine Freundin zu finden, brauchst du einen anziehenden Charakter.

Ein gutes Elternhaus kann die Entwicklung eines solchen Charakters begünstigen.

Die Studienwahl ist da eher nebensächlich, denn sie ergibt sich aus den Charaktereigenschaften und dem Interessen, die teilweise durch das Elternhaus vermittelt werden.

Pauschal kann man das aber so trotzdem nicht sagen. Ich kenne einige Leute aus einem eher durchnittlichen bzw unterdurchschnittlichen Elternhaus und die haben keinerlei Probleme eine Freundin zu finden.

Mein bester Kumpel ist zB jemand, der in völliger Armut in einem fremden Land geboren und aufgewachsen ist, er hat es weit gebracht und hat auch keine Probleme mit Frauen.

Nein.

Vor allem bei Studenten ist Geld nicht das entscheidende Kriterium für eine Beziehung.

Sonst dürften die meisten Azubis/Studenten oder Geringverdiener nie einen Partner finden. Das ist aber nicht so

Es geht doch zuerst darum, eine Freundin zu finden. Und an erster Stelle steht für mich aus dem angenommenen Blickwinkel einer Frau die natürliche und selbstbewusste Ausstrahlung eines jungen James Dean, Brad Pitt oder Antonio Banderras.

Ein starker materieller Hintergrund, Kleidung und Accessoires verstärken diese Ausstrahlung. Der Volksmund sagt nicht ohne Grund: Ein Porschefahrer bekommt jede Frau ins Bett.

Wenn unser Freund nun unter den Studentinnen eine Freundin sucht, sieht das schon anders aus, weil diese ein anderes intellektuelles Niveau haben. Da kommt es vielleicht eben auf den Intellekt, auf den Charme und den Charakter an. Materielle Dinge könnten nebensächlich sein.

kinder reicher eltern haben im schnitt auch ein viel höheres selbstvertrauen als andere kinder

sind extrovertierter etc

verreisterNutzer  30.05.2021, 10:25

Was aber nicht immer bedeutet, dass extrovertierte es leichter haben ^^

verreisterNutzer  30.05.2021, 10:30
@Alexx352

Nein. Extrovertierte tun sich schwer im zurückhalten, introvertierte tun sich schwer auf Leute zuzugehen, aber das kann man lernen. Extrovertierte Menschen dagegen können sich nicht so leicht zurückhalten.

Zudem sind introvertierte Leute auf Dauer einfach besser. Am Anfang würde man meinen der Extrovertierte ist die richtige Wahl in der job übergabe, aber das täucht.

KleinStein  30.05.2021, 10:32
@Alexx352

Naja. In den heutigen Zeiten von Social Distancing ist es für Extrovertierte schwieriger, da sie sehr gerne unter anderen Leuten sind. Wenn sie dieses soziale Bedürfnis nicht erfüllen können, haben sie schon ein Problem.

Introvertierte Menschen haben dieses verstärkte Bedürfnis des sozialen Kontakts nicht und haben deutlich weniger Probleme, mit Social Distancing umzugehen.

Alexx352  30.05.2021, 10:33
@verreisterNutzer

Bis gesehen wird dass der Introvertierte der Bessere ist hat der Extrovertierte den Job schon!