Stimmt es das männer für lovoo zahlen müssen und frauen nicht oder das männer dort benacheiligt werden und frauen bevorteiligt wenn ja was z.b...?

1 Antwort

Kenne mich jetzt nicht mit speziell Lovoo aus, aber generell in Datingapps sind viel viel mehr Männer als Frauen.

Eine kurze Google Suche hat ausgereicht um zu wissen das 75% aller User auf Tinder männlich sind und auf Badoo 69%. Hinzu kommt das genau wie auf Insta oder sogar hier Frauenprofile viel öfter Fake sind, also entweder Bots oder vom Websitenbetreiber da um Männer anzuziehen oder eben einfach Männer.

Kurzum als Mann ist die "Konkurrenz" viel größer und das führt eben dazu das nicht nur Frauen dich weniger wahrscheinlich wählen, sondern auch das dein Profil seltener Frauen beim swipen vorgeschlagen wird.

Das alles ist der Grund warum Tinder, Lovoo und Co oft Inhalte für Frauen kostenlos machen, weil sie eben die Frauen an der Stange behalten wollen und dieses Ungleichgewicht etwas ausgleichen wollen bzw daraus Profil machen wollen.

Also zusammengefasst ist Online Dating für Männer schon unfair, aus verschieden genannten Gründen🤷‍♀️