Wieso müssen Männer bei Lovoo und Tinder für premium zahlen, und Frauen nicht?

4 Antworten

Der Großteil der Männer macht die gleiche Tinder Erfahrung. Sie melden sich an, laden schnell paar Fotos hoch und „swipen“ los. Die erste Frustration mit dieser App kommt, sobald sie merken, dass sie bei Tinder keine Matches bekommen. Das Leben auf Tinder ist grausam. Vor allem, wenn man ein eher durchschnittlich aussehender Mann ist.

Mranonymous35
Fragesteller

Ja, allerdings.

Mranonymous35
Fragesteller

Ich benutze mittlerweile auch keine Dating Apps mehr.. ist der letzte Rotz.

AnonymGaming  26.08.2023, 23:59

Dating Apps sind sowieso oberflächlich. (Eigene Meinung)

das liegt daran, dass frauen auf solchen plattformen sehr oft belästigt werden, wenn die männer aber für solche kontakte zahlen müssen überlegen sie zwei mal ob sie riskieren auf der plattform gesperrt zu werden und sind etwas zivilisierter.

Givemeatry123  10.01.2022, 00:19

Unterstellst du allen Männern also, dass sie nur unter Androhung finanziellen Verlustes keine Sexisten mehr sind? Eine ganz schön üble Weltanschauung.

jalvi  10.01.2022, 13:55
@Givemeatry123

Es geht nicht um finanziellen Verlust und Sexismus. Aber wenn man Geld für etwas ausgiebt wird es eher wertgeschätzt. Ich bin auch zwei Plattformen, einer komplett kostenlosen und einer auf der die Männer für eine Mitgliedschaft bezahlen. Auf der Plattform die kostenlos ist, ist es den Männer total egal wenn sie gesperrt werden weil sie ja einfach ein zweites Profil anlegen können. Und es sind nicht alle Männer sexisten, es sind auf beiden Plattformen sehr nette, anständige Männer vertreten aber auf der "bezahl Plattform" ist die Quote netter Männer deutlich höher. Und ich hab nirgends von allen Männern geredet, ich denke im Gegensatz zu einigen anderen Frauen, dass deutlich weniger Männer sexisten sind als verbreitet wird

Givemeatry123  10.01.2022, 14:13
@jalvi

Ok, dann habe ich das missverstanden. Mich wurmt vor allem, dass mal wieder anständige Leute, dank des fehlverhaltens diverser zahlreicher Deppen, bluten müssen.

jalvi  10.01.2022, 14:16
@Givemeatry123

Es ist ja nicht so dass sie ein Vermögen zahlen müssen und für den vollen Handlungsumfang müssen Frauen auf den Seiten gleich viel zahlen wie die Männer. Irgendwie müssen sich die Seiten ja finanzieren... Und Frauen anlocken🙈

Givemeatry123  10.01.2022, 14:26
@jalvi

Wird so sein. Ich war mal bei C-Date angemeldet. Wurde dort, obwohl mein Profil noch ziemlich 'nackig' war, promt von 5 - 6 Frauen angeschrieben. Hab mein Profil dann gleich wieder gelöscht. 80 Euro sollte ich zahlen, um die Nachrichten lesen zu dürfen. 🙈

jalvi  10.01.2022, 14:49
@Givemeatry123

Jap ich habe mir solche Seiten auch öfter angeschaut und eine gute gefunden, bei der bin ich obwohl vergeben immer noch, weil die ein echt gutes Forum haben

COSSIA  18.03.2024, 15:01
@jalvi

Wenn die sich benehmen aber später in der Beziehungen deren wahre Seite zeigen ?

Dann wäre es besser zu wissen, dass er ein ********* ist. Wir männer müssen uns doch auch von Frauen Sachen anhören... Man muss damit klar kommen, weil das im Leben dazu gehört. Es sind nicht die Frauen die Probleme machen, auch nicht die Männer! Sondern eher der Grund warum die so sind. Irgendwas muss bei solchen negativen Leuten faul sein!

Liebe war noch nie einfach !

jalvi  18.03.2024, 15:30
@COSSIA

Ich hab keine Ahnung was mir das sagen soll, das hat überhaupt nichts mit der Frage oder meiner Antwort zu tun

COSSIA  20.03.2024, 01:06
@jalvi

Es ist doch klar, dass ich deine Frage nicht beantworten will, sondern einen Gegenspruch habe zu das was du als erstes kommentiert hast.

jalvi  20.03.2024, 09:59
@COSSIA

Es zwingt dich keiner irgendetwas zu bearbeiten und das ist kein "Gegenspruch" du erzählst irgendwas von Beziehung und liebe darum geht es ja aber nicht. Es geht darum warum männer zahlen und Frauen nicht. Das hat mit allem anderen erst Mal nach nichts zu tun.

Ich hab übrigens keine Frage gestellt.

COSSIA  18.03.2024, 14:54

Schon unfair gegenüber gute Männer....

Ich verstehe das ja .Es ist aber trotzdem unfair...

Als frau muss man genauso geld bezahlen wenn man sich zb auf tinder oder lovoo premium holt um leute zu sehen die einen liken bzw für extra optionen die man einstellen kann

Mranonymous35
Fragesteller

Echt?

Das wäre mir neu..

Ich benutze u.a Tinder gar nicht mehr, habe aber gelesen, das ausschließlich Männer zahlen müssten.

OlafE399  15.02.2021, 11:35
@Mranonymous35

Ich hab es vor einer weile noch benutzt und viele freunde von mir haben es auch:) früher war es für frauen kostenlos aber mittlerweile gibt es auch da viele Einschränkungen🙈 matches...likes..und swipen als ein paar beispiele

COSSIA  18.03.2024, 15:02

Mega dumm.

Auf Dating Apps sind meistens mehr Männer als Frauen unterwegs, daher ist man momentan eher darauf angewiesen, die Apps auch für Frauen attraktiv zu machen. Je weniger Frauen schließlich unterwegs sind, desto weniger heterosexuelle Männer nutzen die App.

Givemeatry123  10.01.2022, 00:13

Im übertragem Sinne wird durch den Datingportalbetreiber also die Frau als kostenlos zur Verfügung gestelltes Produkt nur an den zahlungswilligen Mann verkauft. In Hinblick auf die Emanzipation ein enormer Rückschritt.