Stimmt es das Frauen oftmals weiterentwickelt von der Reife sind als Männer?

7 Antworten

Nein, nicht unbedingt.

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Wird gerne behauptet, aber ich würde das verneinen. Frauen sind einfach nur anders. Beispielsweise sind Frauen oft deutlich weniger Risikobereit, was man je nach Definition teils als reifer bezeichnen kann. Es gibt auch noch weitere Punkte, aber da bin ich gerade zu Faul für mir einen Kopf zu machen.

In gewisser Weise ja. Aber nur in dem einen Lebensabschnitt der Pubertät. Den beginnen und verlassen sie deutlich früher.

Im Alter von 40 gibt es einen solchen Unterschied nicht.

Also die aktuelle Gesellschaft ist gleich unreif aber ich würde es bei Leuten unterschrieben die Ü20 sind.

Ja leider. Sehe das jeden Tag wenn man jugendliche Mädchen mit Jugendlichen Jungen vergleicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst einen und beschäftige mich viel mit dem Thema.

Celin76  15.08.2024, 18:43

das ist völlig normal in diesem Alter. Das gleicht sich später meist wieder aus.