Stimmt es das Frauen immer Höhere standards/erwartungen haben was Männer angeht?

7 Antworten

sieht man ja oft auf tiktok oder so, aber das sind dann halt auch nur die menschen, die tiktok machen.

ich glaube, die menschen die "normale" ansprüche haben, sind auch eher die, die kein tiktok haben oder selbst videos machen, weil man auf tiktok diese ansprüche gerade zu eingeredet bekommt oder halt unbewusst übernimmt.

es gibt definitiv sowohl die gruppe mit hohen ansprüchen und die mit normalen menschlichen erwartungen.

wie es da im durchschnitt aussieht, kann ich dir nicht sagen. ich denke aber, dass die Erwartungen nicht so stark gestiegen sind, sondern einfach nur durch soziale medien öfter präsentiert werden als früher.

ich kenne in meinem umfeld aber keine menschen, die solch hohe Ansprüche haben wie diese influencerinnen. außer ein mädchen, das natürlich selbst tiktok macht xD

lange rede kurzer sinn: social media ist mehr schein als sein und es gibt viele frauen, die normale Erwartungen haben (ist natürlich nur meine erfahrung und meinung)

Nicht, wirklich. Als Frauen noch von einem Mann abhängig waren und als eine von vielen Töchtern so schnell wie möglich heiraten mussten, um zu überleben, waren die Standarts dementsprechend relativ niedrig. Während reiche und schöne Töchter nur an den reichsten und mächtigsten verhökert wurden.

Frauen von heute, die SELBST bestimmen können, wen sie daten wollen, habe alle individuelle Standarts. Höher oder niedriger als "früher" sind sie sicher nicht

Um ehrlich zu sein nein. Ich kenne viele die „normale“ Standards schon als „hohe Standards“ bezeichnen wie zb ihr Aufmerksamkeit schenken, zuhören, ihr kleine Geschenke machen, mit ihr Reden, ihr Komplimente machen usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WasGucke
Beitragsersteller

Ich meinte hauptsächlich äusserliche und finanzielle standards

Anoym96  26.07.2024, 13:37
@WasGucke

Ich glaube das die meisten eher den Charakter interessiert als auf sowas. Jedenfalls bei normalen Menschen. Es gibt ja immer wieder ein paar besondere Menschen.

WasGucke
Beitragsersteller
@Anoym96

Also körpergrösse/körper/gesicht/haare ?

unxoner  26.07.2024, 14:04
@Anoym96

Ne tuts nicht. Charakter ist nebensache. Aussehen ist immer an erster stelle. zumindest bei deutschen 14-19 Jährigen

Anoym96  26.07.2024, 14:07
@unxoner

Bin ehrlich solche Leute kenne ich gar nicht. Ich habe eine gute Umgebung und ich glaube du befindest dich in der falschen und produzierst somit das auf alle Frauen. Es gibt immer wieder solche und solche aber du kannst es nicht verallgemeinern nur weil du solche kennst.

Anoym96  26.07.2024, 14:07
@WasGucke

Kollege es gibt kein Geheimrezept was Frauen mögen. Jede Frau ist anders und mag ihren Typen anders.

unxoner  26.07.2024, 14:18
@Anoym96

Ich sehe nur solche auf der Straße herum rennen. Überall, wo ich in Deutschland bin. Natürlich ist meine Umgebung schlecht. Als ich in Polen, Ukraine waren die (Mädchen) Frauen, deutlich erwachserner sind auf garkeinen Fall oberflächlich. Ich rede vom Großteil. Ich habe auch ukrainerinnen kennengelernt, mit denen hab ich mich besser verstanden. Gespräche waren fließend. Nach meinem Unfall, hat die eine sich noch mehr verliebt und war fürsorglicher und sie ist 16! So ist es bei mir. Ich rede auch aus erfahrung, was ich sehe und erlebe

Anoym96  26.07.2024, 18:05
@unxoner

Kollege es geht hier um deutsche Frauen und tut mir ja leid für deinen Unfall da, aber wie gesagt kannst du die Art von Frauen nicht gleichstellen mit allen anderen.

Tikaani27  26.07.2024, 13:31

Das ist eben ein Phänomen auf Datingapps. Sagt doch garnichts über die Erwartungen der durchschnittlichen Frau gegenüber einem Partner von heute im Vergelich zu "früher" aus

wasauchimmerrr  26.07.2024, 13:42
@Tikaani27

Sagt aber aus das es immer schwieriger wird, und darauf hab ich mich bezogen. Und das die Ansprüche von Frauen teilweise absurde Höhen annehmen kann man auch an verschiedenen Stellen sehen. Schau dir mal die "ick listen" mancher Frauen auf tiktok an und wie viel Zuspruch sie bekommen. Gilt natürlich nicht für alle, aber wer sich angesprochen fühlt wird schon wissen wieso.

Tikaani27  26.07.2024, 14:18
@wasauchimmerrr

TikTok stellt keine representative Vertretung der Gesellschaft dar. Extrembeispiele stechen immer hervor

Es ist eher umgekehrt: Männer stellen keine so hohen Anforderungen an Frauen, wenn es um Sex geht. Ganz primitiv gesagt: Für Männer ist Loch gleich Loch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung