Stimmt es das die blonde Haarfarbe bald aussterben wird?

3 Antworten

Nein!

Vererbt werden sie gleichermaßen. Nur ausgeprägt sind sie rezessiv. Das heißt wenn jemand blonde und dunkle Haare vererbt bekommt, kriegt er trotzdem dunkle, nur wenn er zweimal blond hat, kriegt er tatsächlich blonde Haare. Das heißt, das blonde Haare weiterhin vererbt werden, nur eben immer seltener auftreten, aussterben können sie dadurch aber nicht.

Ich glaube nicht, dass das so bald passieren wird, wenn überhaupt..

Totaler Unsinn.
Das passiert nicht.