Blonde Haarfarbe auf dunklere Haare?
Meine Haare sind dunkelblond aber ich hätte lieber ein bisschen hellere Haare, kann ich einfach blonde Haarfarbe drüber machen so dass es wenigsten ein bisschen heller wird oder passiert dann einfach nichts? Blondieren will ich nicht, hab ich schonmal und ist mir einfach zu anstrengend haha.
Wenn das nicht geht, könnte ich mir dann einfach blonde Strähnen machen oder sieht das bei dunkelblonden Haaren doof aus?
3 Antworten
Lasse dir blonde Strähnchen machen, geht zur Not auch selber. Dadurch wirkt deine Farbe auch insgesamt heller. Durch die Strähnchen wirkt die Farbe aber viel lebendiger und natürlicher als wenn du einfach Farbe drauf machst.
Es gibt von L'Oreal z. B. mit der Nummer 9.12 (Sehr helles Aschblond) eine Haarfarbe, die auch einen Aufheller beinhaltet. Diese greift die Haarstruktur aber nicht so extrem an. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Haare werden ohne Blondierung nicht heller. Wenn du blonde Haarfarbe verwendest, werden die Haare nur heller, wenn da bleichende Inhaltsstoffe wie Wasserstoffperoxid enthalten sind. Das wäre dann quasi ein Kombipräparat aus Blondierung und Haarfärbemittel.