Ist meine Powerbank noch zu retten?

2 Antworten

lade sie auf. Wenn Sie nach einer Stunde noch nichts macht, ist sie hin, ansonsten hat sie es überlebt. Sollte sie sich aber aufblähen und stark erhitzen, lade nicht weiter und lass sie auf einem Steinboden oder in einer Glasschüssel auskühlen...

Somebodyyy
Beitragsersteller

äh ja das mit dem aufblähen wird wohl eher nicht oassieren da sie in einem Metallgejäuse ist.

deruser1973  14.08.2015, 19:00

Das Metallgehäuse wölbt sich dabei auch... Vielleicht nicht so stark, Aber es wird....

Lad sie mit einer Verlängerungsschnur im Freien auf und beobachte sie dabei. Sollte sie sich aufblähen anfangen zu rauchen od ähnliches SOFOR ab vom Stom. Fängt der Li-Ion an zu brennen AUF GAR KEINEN FALL MIT WASSER LÖSCHEN, duch die extreme Hitze wird das Wasser in Knallgas aufgespalten das den Brand nur weiter anfacht. Korrektes verhalten bei einem Li-Ion-Brand: 1. Ausbrennen lassen 2. Aus sicherer Entfernung (20m+) beobachten 3. Sicherstellen das nix anderes anfängt zu brennen Geht sie jedoch nach ner Std. aufladen wieder ist alles in Ordnung und sie hats überlebt... LG

Somebodyyy
Beitragsersteller

der Hauptgrund warum man Li Ion Akkus nicht mit wasser löschen sollte ist das das Lithium stark mit Wasser reagiert und dabei sehr heiß wird und flammen wirft ...