Stimmt es das Chow chows so viel kosten und aus serösen zuchten kommen?

Keine sorge wir halten ihn gut und er hat auch einen Pharaonen hund als Partne der allerdings aus der Zucht ist.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Durchschnittspreis für einen Rassehund liegt bei etwa 1.500€ (+/- 500€). Da von der Rasse in den letzten drei Jahren keine 500 Welpen eingetragen wurden, zahlt man vermutlich eher mehr. Bei einem Rassehund aus seriöser Zucht ist das aber gerechtfertigt. In Tierheimen wird nur eine Schutzgebühr gezahlt, die sich ganz anders zusammensetzt.

Bei dieser Rasse gibt es zum Glück nicht allzu viele Vermehrer. Wenn euer Hund keine entsprechenden Papiere hat, stammt er aber trotzdem von einem. (Die meisten Züchter nehmen ihre Hunde zurück und/oder vermitteln sie über die Rasseclubs weiter, damit sie nicht im Tierheim landen.)

Ja sie sind sehr Teuer aber ich habe auch schon welche im Tierheim gesehen die Recht billig waren.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Sie kosten genauso viel wie andere Hunde aus seriöser Zucht (~1500€).

Allerdings kommen noch lange nicht alle aus seriöser Zucht. Man kann ganz einfach "Chow chow kaufen" eingeben und man findet haufenweise Vermehrer auf ebay und/oder anderen Plattformen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze zwei Hunde

der aus dem Tierheim wurde sicher auch mal von irgendwem gekauft ...