Stimmt es das chemiebelastete Bananen einen grünen Stiel haben und natürliche, ohne Pesitizide Bananen, einen braunen stiel haben und braune Punkte auf Banane?

3 Antworten

Nicht generell. Es ist wohl so was wie eine einfache Prüfung, hier z.B. von Lebensmittel. Durch Chemie werden nicht nur Bananen länger haltbar gemacht. Fast jedes Obst oder Gemüse wird behandelt, um lange Zeit frisch zu bleiben oder auch nur, um so auszusehen. Brauner Stil und braune Punkte zeigen nur, dass die Banane sehr reif ist. Auch gespritztes Obst beginnt mit so einem Reifeprozess irgendwann.

Felideas347  06.08.2021, 01:03

Es geht hier weniger um haltbar machen, sondern eher darum das es viele Schädlinge gibt. Damit wird das Obst und Gemüse für den Konsumenten „unansehnlich“ und kann angeblich nicht mehr verkauft werden. Alle Sorten gerade Obst werden behandelt auch Bioware.

Olafamstizzle
Beitragsersteller

Ah okay, und woher beziehst du deinen nicht gespritzten Obst und Gemüse?

Felideas347  06.08.2021, 01:05
@Olafamstizzle

Kaufen eigentlich nur aus dem eigenen Garten oder von einem Bauern den du kennst, alles aus dem Laden ist zu 98% mit irgendwas behandelt.

Soweit ich weiß nein, je grüner die Banane desto unreifer ist die Banane. Je reifer und älter sie ist, desto gelber und brauner wird sie. Der Stiel wird dann auch brauner, da es ja die schnitt-/Bruchkante ist.

nahegehend alle Bananen werden mit Gas in großen Kammern nachgereift, damit sie dann leicht gelb in den Laden kommen.

Olafamstizzle
Beitragsersteller

ah Okay

Quatsch, das sind Reifezeichen, völlig unabhängig von der Pestizidbelastung

Ungiftige Bananen haben so ein grünes Blatt

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Ernährung)