Muss man als Schauspieler singen können?

3 Antworten

Sicher nicht Vorbedingung. Ein Sänger muss auch nicht Schauspieler sein. Schön wenn man das hat aber sicher nicht so wichtig.

du hast dir das gut überlegt ? Erfahrung als Statist usw gesammelt. Freunde die aus dem metier sind und dich beraten ? Wir haben hier in Deutschland ca. 20.000 Schauspieler die keinen Job haben und Taxi fahren, Bei Rewe Regale einräumen oder harzen. Mach doch erstmal was als Statist

www.filpool.de

www.komparse.de

www.ufa-talentbase.de

Benjaman0216
Beitragsersteller

Mach doch erst mal dies mach doch zur Sicherheit das. Irgendwann geht es einen auf den Keks. Ich glaube wenn man viel Zeit opfert und richtig viel dafür macht und nie aufgibt wird sich das auszahlen. Man geht davon aus das ungefähr 2% aller Schauspieler später einmal berühmt werden. Ja und ? Mit Mathematik hatte ich es nie und werde mir von der auch nicht den Glauben und Hoffnung nehmen. Ich weiß das es extrem schwer wird aber ich werd es schaffen da ich mich reinhauen werde und Tag und Nacht dafür opfern werde. Wenn das jeder Mensch so machen würde wäre die Protzentzahl der Schauspieler oder generell Menschen die ,,berühmt‘‘ sind, viel höher. Ich glaube an das Leistungsprinzip und denke das jeder Mensch das sogenannte ,,Unwahrscheinliche‘‘ schaffen kann wenn man genug opfert. Und das werde ich!

ps. Danke für die Antwort <3

Ich denke wenn du nicht singen kannst kannst du dich nicht auf jede Rolle bewerben, aber die meisten fordern es auch nicht und wenn es zB nur uns Titellied geht gibt es immer noch auto tune.

Sänger müssen ja auch nickt schauspielern können, selbst eine Schauspieler können nicht Schauspielern. Ist also keine Voraussetzung.