Was lernt man in der Schauspielschule?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

😓😓😓 was für Fragen...
Ganz im Ernst, wenn du Schauspielerin werden willst und irgendwer plappert da her, dass Reiten ganz wichtig sei und du das auch noch für Ernst nimmst, solltest du dich fragen, ob der Beruf des Schauspieles wirklich richtig für dich ist.

Tipp:
Wenn du jetzt noch vorher Ärztin wirst geht's direkt zu Greyes Anatomy!

riitmuus
Beitragsersteller

Also ich würd nicht sagen das ich das mit dem reiten "ernst" genommen habe aber deshalb frage ich euch ja. Und, ne eigentlich wollte ich nicht Ärztin werden😉 (ich weiss das war ironisch gemeint)

MarcusAurelius1  02.01.2016, 02:50

Sorry ich bin einer der fiesen hier

Wenn du auf eine deutsche Schauspielschule gehen willst, solltest du dich auf jeden Fall in dieser Sprache korrekt ausdrücken können!

riitmuus
Beitragsersteller

Wieso meinst du das jetzt?

Es ist eine bildende und musische Kunst. Man lernt dort in einer schönen und entspannten Atmosphäre alles um sich gut darzustellen für den Film und das Theater zb sprechen, singen, tanzen, musik, atmen, schminken, styling, kleidung, rollenspiel, gestik, mimik usw meist sind es junge Frauen und es ist sehr weiblich geprägt also schön sauber und guter Duft eben schöne Kunst, es gibt zb in Berlin, Hamburg, München, Stuttgart gute Schulen auch für Kinder ruhig gelegen, meist im Hinterhof mit Bäumen so schöne, ruhige Räume wo man dann Unterrichtsstunden hat und recht teuer.

riitmuus
Beitragsersteller

Vielen danke endlich mal eine gescheite Antwort. Weisst du zufälliger weise wegen dem reiten und so ob man dort auch sowas lernt oder Akrobatik oder so? Lg riitmuus

MarcusAurelius1  02.01.2016, 02:38

Weiblich geprägt = guter Duft und sauber ...aha!!

Jetzt weiß ich, dass männliche Schauspieler also stinken und schmutzig sind! Top Antwort! 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻 Hut ab!

MarcusAurelius1  02.01.2016, 02:44

Na klar lernt man dort reiten, gaaaanz wichtig!

Man lernt dort alles was man später brauchen könnte:

Auto fahren
Kochen
Schießen mit Waffen
Ein Pilotenschein wird dort gemacht
Segeln
Schwimmen
...usw.

Kann später alles mal vorkommen!