Schauspieler?

2 Antworten

Suche dir einen Amateurtheaterverein in der Nähe. Da musst du höchstens Vereinsgebühr bezahlen, das ist in der Regel ein kleiner Vereinsbeitrag. Es gibt überall solche Vereine. Dort treffen sich interessierte Laien und arbeiten zusammen an Theaterstücken, die sie irgendwann zur Aufführung bringen wollen. Junge Menschen sind sehr gefragt,xweil sich dadurch eine breiteres Repertoire an möglichen Stücken ergibt. Man probt eine Zeitlang an dem Stück und irgendwann ist Premiere. Dort könntest du dir die ersten Sporen verdiienen und erste Bühnenluft schnuppen. Sehr oft bieten diese Vereine auch kleine Schauspielkurse an. Ich hab sehr lange in so einem Verein gespielt. Ich bin damals einfach zu einem Treffen dort gegangen, hab leute dort kennen gelernt und schwups hatte ich meine erste coole kleinere Rolle.

Milkoevgeniev
Beitragsersteller

Wie wohin solle ich gehen

Marsreisender  30.08.2024, 20:26
@Milkoevgeniev

Theatervereine in deiner Nähe haben internetseiten. Du hast unten nach Frankfurt gefragt. Also google doch mal nach amateurtheater in Frankfurt. Auf den Seiten findest du alles zu den jeweiligen Vereinen. Dort stehen zb Spieltermine,xwelche Stücke, angaben zum Vereinsleben, also auch zb nächste Treffen, zu denen Interessierte herzlich eingeladen sind. Auch die Kontaktadresse des Vereins. Du könntest dort anrufen und nachfragen.

Nun, auf einer Schauspielschule wirst du höchstwahrscheinlich eine Ausbildung zum Berufsschauspieler machen. Der Theaterkurs ist... nunja, ein Kurs.

Milkoevgeniev
Beitragsersteller

Welche ist dann gut für mich was empfehlen sie mir ? Also ich möchte keine Ausbildung für Schauspieler machen als Hobby mache ich es !

SirLucifer97  30.08.2024, 19:31
@Milkoevgeniev

Wenn du es als Hobby machen willst, dann such dir irgendeinen Amateur Theaterclub o.Ä. in deiner Nähe ^^

Milkoevgeniev
Beitragsersteller
@SirLucifer97

Wenn ich denn Theater Kurs Galli in Frankfurt besuche ist das eine gute Platz für mich

SirLucifer97  30.08.2024, 19:40
@Milkoevgeniev

Keine Ahnung, ich kenn den nicht. Schau dir an, was dort angeboten wird und entscheide für dich^^

Milkoevgeniev
Beitragsersteller
@SirLucifer97

Die meinten es ist 31 Termine und es kostet 620€ mit raten 80€ monatlich also