Stimmt es dann man alles essen kann so lange man im Defizit ist?

3 Antworten

Ja stimmt + individuelle Grauzone. Nüsse zb sollten viele Kalorien haben. Ernähre ich mich von 5k Kalorien Nüsse am Tag nehme ICH über die woche ab. Mit 5 k MC Donalds und Cola schaffe ich das nicht. Liegt natürlich daran wie lange der Körper braucht dies zu verstoffwechseln. Es gibt essen das belebt und man fühlt sich vital und es gibt Nahrung die lähmt und man ist Antriebslos. Da ähneln wir uns alle etwas, aber jeder ist doch unterschiedlich (alter, Vorgeschichte und Geschlecht sind da auch wichtig). Als Teenager konnte ich durchaus morgens Salami und dickmann Brötchen + kakao, zwischendrin Packung pringles , mittags Curry pommes Mayonnaise, zwischendrin 1 liter softdrinks und abends 2 Burger + tüte weingummi. Hab damals Gewicht gehalten, täglich mehrere stunden sport getrieben und halt schule dabei. Heute wäre dies so nicht möglich. Würde den ganzen Tag pennen wenn mein Frühstück schon so starten würde. Ist halt alles sehr individuell. Jeder hat da seinen eigenen Stoffwechsel und reagiert auf andere Nahrung und jeder ändert sich da auch ins schlechtere im laufe seines Lebens. Also : ja generell nimmt man mit Kaloriendefizit ab. Aber es gibt Methoden es sich enorm zu erschweren ein kaloriendefizit aufzubauen. Die goldene Mitte musst da selbst finden.

Wenn es rein ums Abnehmen geht dann ja. Denn dafür ist einzig und allein die kalorienbilanz des Tages entscheidend. Liegt man dazwischen Grund und Gesamtumsatz ist es vollkommen egal was du zu den nimmst du wirst im Defizit abnehmen.

Allerdings können einige mit dem Verzicht auf Kohlenhydrate oder Fette ja ihr Kaloriendefizit einhalten. Das ist aber von jedem selbst abhängig womit er besser klar kommt.

Schlechte Idee. Dir fehlen Nährstoffe und über kurz und lang wirst du rasend hungrig und/oder krank.

Essenzielle Nährstoffe fehlen, je länger du schlechte Sachen isst.