Stimmt dieser von mir soeben verfasste Merksatz für Euch?

2 Antworten

Von Experte Brain300 bestätigt

die metapher des schwertes finde ich nicht passend.

dann eher rüstung oder Schild.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Singelmalt
Beitragsersteller

Danke für Deine Antwort. Ich habe mir das auch überlegt, und vielleicht wäre Schild besser. Meine Beobachtung geht eben in die Richtung, dass intolerante Menschen oft nicht argumentieren sondern ihre Meinung in ziemlich aggressiver Art als einzig richtige darstellen. Dazu passt dann wiederum das Schwert besser.

Du kannst gerne " philosophische Sprüche erfinden-

Für mich ist es lediglich Charakterschwäche, die Meinungen anderer nicht zu tolerieren..

Singelmalt
Beitragsersteller

Da gebe ich Dir dann recht, wenn die Intoleranz einfach aus stiller Ablehnung besteht. Wenn man aber Minderheiten verbal oder tätlich angreift ist das für mich mehr als Charakterschwäche.

25dec  15.07.2024, 18:15
@Singelmalt

Stimmt- aber die wirst du auch mit deinem ' Schwert" nicht zerteilen können.

Singelmalt
Beitragsersteller
@25dec

Richtig, aber Rundumschläge kann ich verteilen, um alles abzuwehren, das mein enges Weltbild beeinflussen könnte

Singelmalt
Beitragsersteller
@25dec

Richtig, dafür trage ich dann die Rüstung.