Stimmt dieser satz „Frauen warten/suchen sich immer die Gewinner aus“?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein stimmt nicht 56%
Ja stimmt 44%

11 Antworten

Nein stimmt nicht

Hauptsätzlich setzen doch Männer aufs Gewinnen, wollen oft unbedingt Sieger und Erster sein, außerdem Frauen erobern oder gar "kaufen".

Frauen wollen natürlich attraktive Männer. Das hängt aber von der Persönlichkeit, Sympathie und dem Charakter ab. Das gewisse Etwas muss es dann schon geben, ist aber ja umgekehrt genau so. Die Vorstellungen müssen für eine Partnerschaft einfach miteinander kompatibel sein und die Herzen wollen gewonnen werden.

Wer selbst glücklich und erfolgreich ist, steckt und spricht damit eher andere an und landet bei ihnen. Sicherlich muss ein Mann etwas bieten, und Frauen entscheiden auch nicht von ungefähr.

Die Herausforderung mancher Männer ist aber vielleicht mehr, dass es bei ihnen überhaupt ein überzeugendes Konzept gibt, auch eben für eine Partnerin, als dass unbedingt andere Männer besser wären. Wenn ein Mann oft abblitzt, liegt es häufig größtenteils an ihm selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja stimmt

Solche Sätze entstehen als statistischer Wert. Aber es ist eine Tatsache, dass Männer, die erst eine berufliche Karriere machen, dann gut Geld verdienen und das auch zeigen, oft junge und hübschere Partnerinnen haben als in ihrer Jugend. Von Männerseite her stimmt das und dazu gehören auch Frauen, die entsprechend sorgfältig auswählen.

Aber es ist keine Allgemeingültigkeit für jeden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin keine 20 mehr

lesterb42  05.05.2024, 16:38
die entsprechend sorgfältig auswählen.

Graue Theorie. Wie viele stehen dann zur "Auswahl". Meist ergibt sich doch eine Beziehung und bis dahin kann noch sehr viel schief gehen.

Nein stimmt nicht

Aber da müsste auch erstmal geklärt werden was ein "Gewinner" überhaupt ist. Einer dieser 10 % von denen Männer, welche gewissen Ideologien anhängen, immer sprechen? Erfolg, Aussehen, Geld, Status? Oder etwas ganz anderes? Das musst du erläutern.

Ich kann nur von mir sprechen: mein Partner ist krank, was sich auch auf sein aussehen auswirkt. Er macht einen normalen Job, verdient keine 2000€. Er wird nichts erben. Ich bin mit ihm zusammen weil er unglaublich lieb, Verständnisvoll und witzig ist. Trotz seiner Erkrankung finde ich ihn immer noch attraktiv. Jeder Tag den ich an seiner Seite verbringe macht mich glücklich. Wir haben die gleichen Ansichten und Wünsche für die Zukunft. Mein Partner passt definitiv nicht in diese "10 Prozent" rein. Trotzdem würde ich ihn nicht an meiner Seite missen oder austauschen wollen.

WasGucke
Fragesteller

Er verdient unter 2k netto?

WasGucke
Fragesteller
@mfg00

Naja wie sieht er den aus und wie wo hat er dich kennengelernt?

mfg00  05.05.2024, 11:17
@WasGucke

Kennengelernt haben wir uns auf einem Konzert.

Aussehen hab ich genug beschrieben. Ich finde ihn attraktiv, auch wenn sich die Krankheit auf sein Aussehen auswirkt.

WasGucke
Fragesteller
@mfg00

Was ist es den für eine auswirkung wird man dicker dadurch?

mfg00  05.05.2024, 11:22
@WasGucke

Nein, man wird dünn. Auch seine Haut leidet darunter. Seine Knochen. Eigentlich der ganze Körper.

Das Problem ist hier nicht Primär die Frage 'stimmt es', sondern die Frage 'was ist ein Gewinner?'.

Gewinner kann der sein, der frau zum Lachen bringt.

Gewinner kann jemand sein, der sich um eine Ausbildung bemüht/eine Ausbildung/ein Studium macht/eine Ausbildung/ein Studium abgeschlossen hat oder einfach jemand, der arbeitet anstatt auf der faulen Haut zu liegen und Hartz IV zu beziehen.

Gewinner kann jemand sein, der seinen Schulabschluss gemacht hat, der täglich die kleine Schwester von der Grundschule abholt, der beim vierten Mal endlich die praktische Fahrprüfung gemeistert hat oder jemand, der grade in seine erste eigene Wohnung zieht.

Es muss nicht immer der sein, der 5 Grand Slam Titel hat.

Denn die ALLE haben gemeinsam, dass sie für die Frau in einem oder mehreren Punkten einfach attraktiver wirkt als andere, die es nicht machen/haben.

Insofern: Satz kann durchaus stimmen, 'Gewinner' ist dabei aber SO schwammig, dass es wenig bringt. Klar ist allerdings: Wenn Frau irgendjemanden ÜBERHAUPT NICHT attraktiv findet, dann wird sie wohl auch keine Beziehung mit ihm eingehen. Was genau frau attraktiv findet ist wieder vollkommen individuell.
Bei manchen werden es vielleicht die mindestens 5 Grand Slam Titel sein, bei anderen vielleicht, dass er gut kochen kann oder dass er sie zum Lachen bringt.

lesterb42  05.05.2024, 16:40

Fein beschrieben.

WasGucke
Fragesteller

Also muss mann irgendwo ein gewinner sein hauptsache gewinner in welchem lebensbereich es ist hängt von der frau ab was sie wichtig empfindet

BeviBaby  05.05.2024, 17:05
@WasGucke
Also muss mann irgendwo ein gewinner sein hauptsache gewinner in welchem lebensbereich es ist hängt von der frau ab was sie wichtig empfindet

Könnte man so sagen, ja.

Die Sache ist aber die: Das ist eigentlich so gut wie jeder Mann.

Du musst halt eben SÄMTLICHE Aspekte im täglichen Leben durchgehen. Jeder, der nicht am GANZ UNTERSTEN ENDE der Nahrungskette in der jeweiligen Disziplin steht, ist ein Gewinner, denn er ist besser als der ganz unten.

Und ich glaube kaum, dass es einen Menschen auf der Welt gibt, der wirklich vollkommen ohne Schuld in ALLEN Belangen ganz unten steht (außer er liegt im Wachkoma oder so). Damit ist jeder Mann ein Gewinner. Und hat dementsprechend KEINE Entschuldigung mehr Frauen zu vergraulen, indem er ihnen die Schuld an seinem grässlichen Mindset gibt.

Ja stimmt

Naja also kommt bisschen drauf an: Was ist denn ein Gewinner und was ein Verlierer?

Klar hätte ich lieber jemanden ,,erfolgreichen" bzw. jemand mit großen Träumen an meiner Seite als jemanden der z.b. Bürgergeld bezieht weil er zu faul zum arbeiten ist🤷‍♀️

Da ist jetzt auch egal wie viel er in seinem Job verdient etc. aber jemanden mit großen Träumen hätte ich schon gerne, damit er halt einfach zu mir und meinem Mindset passt.

WasGucke
Fragesteller

Ich kenne einen typen der sich nicht traut freundin zu haben weil er bürgergeld bezieht sind seine ängste berechtigt?

veloxis826  05.05.2024, 16:27
@WasGucke

Ich finde es kommt auf den Grund an. Ich finde es halt extrem unattrativ wenn man faul ist aber sollte es einen anderen Grund haben dann hat er keinen Grund dazu finde ich.

WasGucke
Fragesteller
@veloxis826

Naja er geht generell ungern raus.. deshalb sowas

veloxis826  05.05.2024, 17:42
@WasGucke

Naja finde ich schon etwas unattrativ aber halt weil es nicht zu mir passt, er findet da bestimmt jemand der genauso denkt:)