Stimmt dieser alte Spruch heute noch: "An apple a day keeps the doctor away"?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist sicherlich gesund täglich einen Apfel zu essen aber es wird nicht alle Krankheiten von dir fern halten.

Wichtig ist, dass du dich ausgewogen ernährst dann hast du schon mal einen Großteil an körperlichen Problemen der wegfallen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da der Mensch ein "Allesesser" ist, benötigt der Körper essentielle Stoffe aus der Nahrung, die er nicht selber herstellen kann. Dazu gehören Vitamine, verschiedene Eiweisse, Mineralien, etc...

Ein Apfel ist natürlich kein Allheilmittel, sondern er liefert dir nur einen Teil der notwendigen Nährstoffe.

Zu einer normalen Ernährung gehören also sämtliche Bestandteile die der Körper zur normalen Funktion braucht.

Ich kenne den Spruch auch auf Deutsch, als "Ein Apfel am Tag, mit dem Doktor kein' Plag'."

Es kann (im Normalfall) zumindest nicht schaden.

AstridDerPu

Apfelessig wird auch eine besondere Wirkung zugeteilt, aber ob dem so ist?

Ich halte es eher mit den Klassikern: Two beer or not two beer, that's the question.