Stimmt diese Reaktionsgleichung?

2 Antworten

Reaktionsgleichung ist ok.

Das Teilchenverhältnis der Gase (Stoffe) kannst du doch auch aus der Reaktionsgleichung ablesen. Schaue dir die Zahlen VOR den Stoff-Symbolen an. Beachte, dass man die 1 nicht extra hinschreiben muss, da der Stoff ja schon da steht...

Es ist richtig und zu b) musst du überlegen, wie viele N-Atome und wie viele H-Atome benötigt werden und dies vergleichen.

Es werden 2 N Atome benötigt und 6 H Atome. Somit ergibt sich das Verhältnis 1:3

Woher ich das weiß:Hobby – Chemie LK - insbesondere OC 🧪