Stimmt der Spruch? (Motorrad)?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nicht nicht 👎 77%
Stimmt 👍 23%

8 Antworten

Nicht nicht 👎

Nein, stimmt nicht.

Ebenso könntest Du sagen, Mord ist legal, solange man die Leiche nicht findet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken

UserABCXYZ01234566
Beitragsersteller

Stimmt ja auch irgendwo denn es passiert einem ja nichts als hätte man nichts verbrochen 😅

Rosenmary  02.05.2022, 21:38
@UserABCXYZ01234566

Es geht nicht drum, was "einem" passiert, es geht drum, was global passiert. Nicht immer nur in der Blase leben.

Nicht nicht 👎

Ich verstehe was gemeint ist, aber es ist trotzdem illegal, da es gegen das Gesetz verstößt

Nicht nicht 👎

Natürlich ist das trotzdem illegal.

Ermorde jemanden, ist es illegal?.. natürlich

Nicht nicht 👎

So ein Quatsch, dass ist ein selten dämlicher und zudem falscher Spruch. Illegal ist und bleibt Illegal egal ob du Erwischt wirst oder nicht. Dieser Zustand ändert sich ja schließlich nicht nur weil niemand drauf schaut. Wenn ich ohne Fahrerlaubnis fahre ist das eine Straftat aber dieser Straftatbestand wird ja nicht automatisch dadurch aufgehoben das ich nicht Kontrolliert werde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nicht nicht 👎

Illegal ist das Verhalten nicht nur dann, wenn es bestraft wird, sondern wenn man mit dem Verhalten gegen ein Gesetz verstößt.