Stimmt der Satz?

4 Antworten

"Aufgrund" würde man hier verwenden, wenn die Bevorratung im Vergöeich zum Vorjahr verändert worden wäre, z. B. umfangreicher, um auf Lücken im Versorgungssystem besser vorbereitet zu sein.

"Trotz" bedeutet, dass sich zwar die Versorgungssituation zugespitzt hat, die Bevorratung aber im Wesentlichen konstant blieb.

Von der Grammatik her ja.

Wie wäre es mit:

Die Bevorratung ist im Vergleich zum Vorjahr nahezu gleich, auch wenn die Versorgungssituation heuer gespannt ist.

"Trotz der ..." erscheint mir logischer; zum Stil haben sich schon andere geäußert.

Furchtbar mühsamer Nominalstil, aber die Grammatik ist korrekt.