Stimmt der Fitrechner?

5 Antworten

Du hast ein BMI von 14.1, das bedeutet "starkes Untergewicht". Alleine wenn du nur liegst und nichts machst, verbraucht dein Körper um die 1200kcal. Darauf beruhend wurde wohl dein geringer Verbrauch ausgerechnet.

Um dein Idealgewicht zu erreichen, solltest du mindestens 10kg zunehmen. Und je mehr Muskeln du aufbaust, umso größer wird dein Grundumsatz. Aber ohne genügend proteinreiche Nahrung, geht das nicht.

Rede am besten mit deinem Hausarzt und lasse dich beraten.

Ich hab bei 45min auf dem Laufband 350kcal verbrannt obwohl ich 38min davon nur gelaufen bin (mal schneller mal langsamer,...)

demnach denke ich ist das realistisch (600-700kcal schon) Seilspringen beansprucht ja den ganzen Körper und Springen verbrennt eh viel Kalorien.

aber wie willst du denn 1 und halb Stunden Seilspringen durchhalten?

ichmagschokki
Fragesteller

Ich mach das seit 5 Jahren :)

Ja das ist realistisch. Aber wie willst du denn bitte 90min Seilspringen durchhalten.

https://bmi.center/en/c/162cm/37kg Vielleicht solltest du das mit dem Sport ein wenig ruhig angehen und mal mehr essen.

Hey du die Werte sind nicht ganz korrekt!

Du hast wahrscheinlich nur 500 kcal verbrannt:)

Ob du soviel verbraucht hast weiss ich nicht - dass du massiv zu dünn bist allerdings schom!