Misst die Apple Watch immer die verbrannten Kalorien?

4 Antworten

Die Watch unterscheidet zwischen Ruhe- und Aktivitätsenergie. Das macht sie permanent anhand der vorhandenen Daten (Bewegung, Herzschlag, wenn vorhanden Sauerstoff) und gleicht das mit Alter, Geschlecht, Größe und Gewicht ab.

Das sind natürlich alles nur Schätzungen und vor allem bei eingeschaltetem Training kann die Schätzung weit vom Realwert abweichen. Ein Beispiel: wenn ich angeln bin und Angeln als Training einschalte, dann verbrauche ich laut Uhr viele Kalorien, auch wenn ich nur ganz ruhig in meinem Stuhl sitze.

Man muss also das Workout schon in den vorgegebenen Leistungskurven machen.

Die genauesten Werte habe ich eigentlich, wenn ich gar kein Training starte, sondern nur die normalen Aktivitätswerte nutze, die immer erfasst werden.

Die Apple Watch schätzt die ganze Zeit die Kalorien, indem sie zwischendurch deinen Puls und Bewegungen aufnimmt. Bei einem Workout sind die Schätzungen allerdings durchgängig und damit genauer.

Immer, es wird auch separat ausgewiesen.

revacyZ
Beitragsersteller

Danke

Sie mißt sie nicht, sie schätzt sie...anhand der wenigen Daten die der Watch zu Verfügung gestellt wird.