Stimmt dass wirklich dass fast niemand Bochum kennt, wenn er nicht selber auch direkt in der Nähe wohnt!?

6 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt

Bochum ist durch den VfL Bochum recht bekannt. Auch durch einen großen Hit von Herbert Grönemeyer.

Dazu kommt, daß Bochum nicht gerade klein ist. Wer in Deutschland einigermaßen gebildet ist, kennt Bochum. (zumindest namentlich)

Weimarfan  02.06.2024, 09:30

Vor vielen Jahren war Ich mit meinem Chor beim Kirchentag, haben in einer Schule übernachtet. Da habe Ich das Bergbaumuseum besucht

Jahre später war Ich beim Tag der offenen Tür beim Starlight express

rotesand  02.06.2024, 13:39

Genau. Die Stadt Bochum ist eigentlich bekannt bzw. so bekannt wie jede andere Großstadt auch.

Ein Indikator dafür wäre noch Opel.

Kennt jeder aus dem Ruhrgebiet und zumindest im Zusammenhang mit Fussball hat man schon davon gehört.

Also persönlich war ich noch nie in Bochum! Von Herbert Grönemeyer natürlich und im Fernsehen auch mal gesehen, ein bisschen jedenfalls! Würde es gerne aber einmal sehen wie viele andere Städte auch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wohne nicht in der Nähe vom Bochum und war da auch noch nie.

Von Bochum gehört habe ich aber schon ziemlich oft

LG

🌸 Sometimesscarry 🌸