Stimmt das,dass Haie und ein paar andere Meerestiere unter dem Mondlicht besser jagen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi ,

Bei Mondlicht ist die Beute von unten besser zuerkennen und selber ist man unsichtbar.

Der Hai auch andere Meeresbewohner sind oben dunkel gefärbt und unten hell.

Somit sind sie von oben schlecht zuerkennen da Licht von oben und von unten auch da das Licht immer noch von oben kommt.

Bei Nacht ist ist der Mond von oben und die helle Färbung leuchte nach unten, so kann der Jägen von unten besser sehen und zuschlagen.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Annie190 
Beitragsersteller
 14.03.2025, 12:54

Sehr interessant. Er hat mir auch gesagt, dass der Mond sich immer weiter von der Erde entfernt und darum kommt immer wieder diese Zeitumstellungen und hat auch gesagt, dass der Mond sehr wichtig für Erde ist. Wenn der Mond sich immer weiter von der Erde entfernt, dann kommt das Gleichgewicht der Erde durcheinander, also das kann so weitergehen, bis Äquator wie Nordpol und Südpol wird und Nordpol und Südpol dann wie Äquator. Finde ich sehr interessant. Ich wusste gar nicht, dass der Mond so wichtig für Erde ist

Kann sein,auch ein weiterer grund nicht ins wasser zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Annie190 
Beitragsersteller
 14.03.2025, 19:52

Da ist auch der Lebensraum der Meerestiere,gehört uns also nicht