Habt ihr Angst vor Tieren?
Hallo
würde mich mal interessieren. Ich meine damit z.B. Hunde, Katzen, Hasen, Mäuse, Hühner... . Also keine Meerestiere wie Haie :)
25 Stimmen
17 Antworten
Das kommt sehr darauf an, in welchem Gemütszustand sich der Hund befindet. Mich hat mal so ein Wadenbeißer in der Nachbarstraße versucht zu attakieren. Der hatte hinterher Kopfschmerzen. Kalt läßt einen das aber auch nicht.
Vor solche und allen genannten Tiere nicht. Haie sind auch bei weitern nicht so gefährlich wie in den Hetzmedien gezeigt. Zb werden in den USA mehr Menschen von den eingeführten jetzt verwilderten Schweinen getötet als weltweit von Haien. Vor so einigen Tiere habe ich Respekt auch zb vor Wildschweinen aber richtig Angst nicht.
Angst oder eher großes Unbehagen hätte ich vor Tieren wie der Krätzemilbe oder der Dasselfliege weil diese Arten in der Haut leben oder auch im Fleisch. Die Maden einiger tropischer Dasselfliegen leben auch im Fleisch von Menschen auch wenn es nicht ihr Hauptwirt ist aber eine lebende Made will ich nicht in mir haben.
Ich liebe alle Tiere. Ich versetze mich oft in die Lage der Tiere. Sie sind auch nur Lebewesen die einfach leben wollen und dabei teilweise so unendlich süß sind.
Jedes Tier hat seine Daseinsberechtigung.
Die meisten Tiere finde ich großartig und bewundernswert.
Eigentlich möchte doch jedes Tier nur leben und überleben. Tiere jagen um zu leben.
Ich habe Respekt vor großen Tieren und möchte mich nicht mit ihnen anlegen. Ich bewundere sie.
Die Tierwelt ist so wundervoll. Intuitiv wissen Tiere immer was zutun ist. Wie sie z.B. ihre Jungen großziehen. Tiere können Höchstleistungen vollbringen.
Wir haben zur Zeit neben Igeln und Vögeln auch putzige Eichhörnchen im Garten. Ich bin schockverliebt. Wie süß sie doch sind.
Selbst Spinnen und andere Tierchen sind sehr nützlich.

nicht erzogenen Hunden, die Jogger, Radfahrer und Fußgänger verfolgen und anfallen. So einen hatten wir früher in der Nachbarschaft. Der ging sogar auf einen Rollstuhlfahrer los. Lag vor dem Haus und reagierte nicht, wenn seine Besitzer ihn riefen.
Bei den heimischen Tieren hab ich nur vor großen Spinnen richtig Angst.
Vor Bullen hab ich auch ziemlich "Respekt", wenn ich mit dem Hund in der Nähe einer Kuhweide unterwegs bin. Mit Bullen/Kühen ist ja schon Schlimmes passiert, wo Leute und Hunde starben. Ein riesiger Bulle in meiner Gegend hat auch mal eine Kampf-/Angriffshaltung eingenommen, als ich mit dem Hund und einem (blauen, nichtmal roten) Regenschirm aufm Feldweg in der Nähe der Weide unterwegs war. Hab die auffällig schräg angespannte, mit den Hörnern nach vorne geneigte Körperhaltung (er hat definitiv nicht gegrast oder ähnliches) des Bullen gerade noch bemerkt, den Schock meines Lebens gekriegt, den Schirm schnell zusammengeklappt, bin zügig aber nicht rennend in Richtung Auto gegangen und hab nur noch gebetet, dass dieses Riesenvieh sich wieder beruhigt 🥴
Oh ja, wir haben auch das ein oder andere Eichhörnchen, die sind echt putzig :)