Stimmt das wirklich oder nicht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt in Liedern oft vor. Da wird gesungen (also sinngemäß): "Unsere Herzen schlagen gemeinsam", oder auch "Herz an Herz". Also rein symbolisch. Von daher kommt wahrscheinlich diese Annahme. Funktionierte das wirklich, wäre das wahrscheinlich ein wissenschaftliches Phänomen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weiß nicht ob das stimmt zwar gleichen sich angeblich auch im Chor die Herzschläge an aber ich glaube es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das stimmt nicht, das sagt man nur so aber da ist keine Wahrheit dran.

Weiß nicht..... kann ziemlich ungesund sein oder?

Ich weiß nicht, ich meine woher soll der eine wissen welchen Pulz der andere hat, nur weil er ihn anschaut?