Funkeln die Augen wirklich , wenn man Verliebt ist?

8 Antworten

Hi,

Also das ist bei jedem Menschen verschieden. Sicherlich kannst du bei manchen Menschen feststellen, was sie fühlen, indem du ihnen in die Augen schaust. Allerdings ist das nicht immer so. Also ich würde mich nicht darauf verlassen ob ihre Augen funkeln oder nicht, oft hat nämlich das "funkeln" auch eine andere nicht so schöne Bedeutung. Bei manchen Leuten funkeln die Augen auch, wenn sie wütend sind...

LG Cola133

Wenn man verliebt ist, sieht alles rosarot aus. D.h. es sieht alles viel schöner und besser aus, als es in Wirklichkeit ist. Darum strahlen verliebte Menschen schon ein wenig, weil alles um sie herum schön und aufregend erscheint.

Umgekehrt scheint alles grau und schrecklich öde, wenn du in der gegenteiligen Laune bist. Wie es nun wirklich ist, kann dir niemand sagen. Es kommt immer auf die momentane Verfassung an. Man sagt, alles ist relativ. D.h., wir können unseren Augen nicht wirklich vertrauen.

Ich denke nicht, dass du durch die Gegend laufen und am Blick der Anderen feststellen kannst, ob sie verliebt sind oder nicht. Aber wenn du eine Person gut kennst, merkst du es, wenn sich etwas an ihr verändert. Verliebte Mädchen sind meistens glücklich und strahlen deshalb. Dadurch verändert sich der gesamte Gesichtsausdruck und die Augen scheinen zu funkeln. Zumindest würde ich das mal so behaupten ;-)

Augen funkeln, wenn sie sehr nass sind (viel Tränenflüssigkeit). Geht drauf an ob man "nasse" augen hat weil wasser auch ein bisschen schimmert, oder?

haha :D sorry funkeln ist villt der falsche ausdruck :P

aber man sagt wenn man verliebt ist, schaut man seinen geliebten immer mit andren augen an. also man strahlt viel mehr und so