Stimmt das Klischee, sind italienische Söhne tatsächlich die Verwöhntesten in ganz Europa, werden von la mamma nach Strich und Faden verwöhnt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tatsache ist, dass italienische Männer viel länger als Männer in anderen europäischen Ländern, bei ihren Eltern in der sogenannten "Pension Mama" wohnen. Das bedeutet nicht automatisch, dass sie auch verwöhnt werden, aber natürlich ist die Versuchung groß, sich bedienen zu lassen.

Es ist zwar ein Klischee, aber es wird schon zum Teil stimmen. Aber die Söhne haben auch eine grosse Verpflichtung sie müssen die Mama und Nona bis zur Bewusstlosigkeit lieben.

Danach kommen gleich die Spanier. die nennen ihr Jungens Señoritos.

Oder besser gesagt, sie nannten, alles ändert sich.

Gibt solche Fälle. Vor einigen Jahrzehnten war das schlimmer, aber mittlerweile relativiert sich das, weil viele Mütter die Nase voll haben, von dieser Mentalität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Klischees stimmen selten