Stimmt es, dass man sich als Fußballerin als Heterosexuell outen muss?

11 Antworten

Du bist keinem Rechenschaft über sexuelle Neigungen schuldig. Aber man sollte auch nicht alles an die große Glocke hängen. Schließlich geht man nicht zum Fußball um seine sexuellen Bedürfnisse auszuleben, sondern wegen des Sports.

So ein Quark, warum sollte man sich outen müssen, als was auch immer . Dies ist doch jedem selbst überlassen, mit Vorurteilen von Anderen muss jeder klar kommen. Und gerade diesen denen man es eh nie recht machen kann, würde ich schon gar keine Erklärung abgeben, warum auch und wie weit soll das gehen? Muss man das dann auch noch beweisen?

Hallo, Katrin666.⚽️

Keine Fußballerin muss ihre Sexualität offen darlegen.

Mir persönlich ist es vollkommen wurscht, ob die Frau nun heterosexuell ist, oder ob sie lesbisch ist, oder ob sie bisexuell ist, ich betrachte die Frau als Sportlerin und ihre Fähigkeiten im Fußballsport.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Viel eher werden Jungs als schwul abgestempelt, wenn sie Cheerleading mitmachen. Auch nicht besser.

Für Mädchen dagegen ist in den USA der Fußball der Nationalsport. Wer dort mitspielt, hat also gute Karten.

Gretanonym0us  12.07.2022, 22:16

American Football und europäischer Fußball ist etwas komplett anderes.

rallerapper799  12.07.2022, 22:17
@Gretanonym0us

Ich rede nicht von American Football. Ich rede von "Soccer". Und das ist für die Frauen ihr Nationalsport.

Gretanonym0us  12.07.2022, 22:19
@rallerapper799

Football ist für die ganz klar das Spiel mit der eiförmigen ball, soccer das mit dem runden ball. Für uns ist das allerdings nicht so klar.

Gretanonym0us  12.07.2022, 22:39
@rallerapper799

Trotzdem bist du hier aufgewachsen und wurdest geprägt. Da macht es keinen Unterschied welchen Pass man hat oder wohin man in den Urlaub fährt.

Meine Familie stammt ursprünglich aus Polen,. Ich habe allerdings nichts mit der dortigen Kultur am Hut und identifiziere mich auch nicht als polnisch.

Ich weiß von jemandem, der Frauenfußball spielt, dass tatsächlich ca. 50% der Teilnehmerinnen lesbisch sind.