Verwöhnte Deutsche?

6 Antworten

Es liegt auch an den Dingen, die hinter den Kulissen der Arbeitswelt passierten, und noch passieren. Bossing, Mobbing, psychische Gewalt, toxisches Arbeitsklima, et cetera. Deshalb sagen einige, sie haben keinen Bock darauf, und machen sich selbst- ständig. Andere finden ihre Berufung auf Umwegen. Es gibt aber auch viele Deutsche, die es aushalten.

Den 'Deutschen' 'Verwöhntheit' vorzuwerfen, ist zu simpel gedacht.

RolandRoller
Beitragsersteller

Die Leute sind verweichlicht, und man sollte die Leute gnadenloser behandeln damit sie Abhärten. So sehe ich das. Man muss die junge Generation Gnadenlos anfassen.

RolandRoller
Beitragsersteller
@snowdrop41

Auch ich wurde noch von meinen Eltern regelmässig geschlagen.

Burritone  24.07.2024, 19:35
@snowdrop41

Der Typ ist ein Troll.Ignorier ihn einfach.Er hat schon super viele Accounts hier.z.B Akzeptierer99,NichtGronkh99,Griseri99 etc.

In Deutschland besteht das Recht auf freie Berufswahl und Arbeitsplatzwahl. Artikel 12 des Grundgesetzes

RolandRoller
Beitragsersteller

In der theorie ja, trotzdem muss man nehmen was der markt herbringt.

Tatsächlich eine Gegenfrage: Was ist so schlimm daran, sich eine Arbeit zu suchen, die einem Spaß macht? Diese Einstellung "Arbeit um der Arbeit willen" und "Arbeit soll keinen Spaß machen" ist doch eigentlich nur in den Generationen verbreitet, die in meiner Jugend schon alt waren. Und ich bin jetzt jenseits der 50...

Also, erkläre mal, was pisst euch Leute so an, wenn es Menschen gibt, denen es Spaß macht, was sie täglich acht und mehr Stunden machen müssen? Was stört euch daran, das diese Leute morgens nicht mit einem Grauen aufstehen und sich überlegen wie sie sich am besten vor der Arbeit drücken können?

RolandRoller
Beitragsersteller

Weil nicht jeder ein Traumjob hat, oder machen kann vielleicht?

HolgieXX  24.07.2024, 19:33
@RolandRoller

Und weil andere in der Schule lieber gepennt oder Dope geraucht haben, sollen jetzt alle anderen gefälligst eine unangenehme Arbeit aufnehmen, damit sich die Faulenzer und Dummen nicht mehr so schlecht fühlen? Oder was willst Du mir sagen?

RolandRoller
Beitragsersteller
@HolgieXX

Nope, aber auch wenn du gut in der Schule warst heisst das noch lange nicht ,dass du alles machen kannst was du willst.

HolgieXX  24.07.2024, 19:35
@RolandRoller

Das ist dann aber auch eher persönliches Pech. Wünsche an die Realität anpassen.

RolandRoller
Beitragsersteller
@HolgieXX

Sag ich ja, ich hab z.b. kein Traumberuf, warum auch? Am besten wäre Frührente, aber dafür musst du zuerst viel verdienen. Sonst wird es unangenehm.

Wurde uns so beigebracht, hab das so oft gehört das man das Arbeiten soll was einem spaß macht

Wegen der verweichlichten Erziehung