Stimmt das, dass man durch Spazierengehen so viel Kcal verbrennen kann?

7 Antworten

Naja, physikalisch gesehen tust du natürlich quasi immer Energie umsetzen. Da reicht es schon, wenn du in einen kalten Raum gehst, da dann dein Körper theoretisch mehr heizen hast. Und natürlich wird auch bei jeder Bewegung Kalorien verbraucht, und dadurch, dass du denkst und heizt wird auch wenn du sitzt oder nichts tust Kalorien verbraucht.

Zum einen sind 188 Kalorien nicht wirklich viel, und zum anderen können es genauso gut auch 88 oder 288 gewesen sein.

Nostradamusss
Beitragsersteller

Für mich ist das schon viel, da ich am Tag um die 500-630 Kcal esse. Danke für deine Antwort :)

Spazieren gehen kann auch zu Sport werden, wenn man z.b nicht so fit ist. Habe eine Schrittzähler App , die mir anzeigt wie viel ich laufe. Heute: 13.326 Schritte mit einer Laufdauer von 02:30:11. Laufdistanz von 9328 Metern und einem Verbrauch von 529,9 kcal.

Ich gehe jeden Tag mindestens 2 km spazieren und ich finde das hat einen enormen Einfluss auf mein Gewicht und Wohlbefinden. Aber es geht dabei auch um die Gehfeschwindigkeit. Für zwei Km brauche ich ca 20 Minuten.

188 kcal ist ja auch nicht besonders viel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Athletikgott: 17y/o,198cm,105kg

Nostradamusss
Beitragsersteller

Für mich schon, da ich am Tag mur 500-650 Kcal esse. Minus die 188 finde ich das gut.

Nostradamusss
Beitragsersteller
@Drevelator

Ja, mir gehts gut :,) Wieso nich ? Ich ess halt nur bisschen weniger aber sonst ist alles gut. Danke der Nachfrage :,)