Stimmt das, dass Mädchen ihre Gefühle verlieren wenn man viel Zeit mit ihnen verbringt?

6 Antworten

Du musst einfach nur die richtige Partnerin finden die die Nähe genauso genießt wie du :) Wenn sie dich liebt, dann verliert sie deswegen auch nicht die Gefühle. Wenn dann liegt es an etwas anderem.

Wäre ja Unsinn wenn jede dadurch ihre Gefühle verlieren würde. Dann dürfte man ja nie zusammen wohnen, da man sich dann meist um sich hat.

Keine Ahnung ob das bei "Mädchen" der Fall ist...

Bei mir wars in meiner Teenagerzeit so das ich schon gerne mal öfter (wenigstens ein Mal pro Woche) etwas ganz alleine für mich machen wollte. Ein Buch lesen, einfach mal entspannen, oder ähnliches.

Ein beständiges "aneinanderkleben" lässt kaum Raum um die eigenen Interessen zu verfolgen (damit meine ich nicht "fremd...irgendwas", sondern einfach eigene Sozialkontakte, mit dem besten Freund/ der besten Freundin etwas unternehmen, mit der eigenen Familie irgendwas unternehmen, relaxen, lernen, ein eigenes Hobby ausführen mit dem der Partner an sich nicht viel anfangen kann).

Als junge Erwachsene empfand ich es ähnlich.

Und dann ... irgendwann ... hab ich geheiratet. Seit zig Jahren sehen wir uns täglich, manchmal auch rund um die Uhr. Jeder von uns hat auch eigene Hobbies. Wir genießen die gemeinsame Zeit - aber eben auch manchmal einen kleinen Abstand.

MoooooxD
Beitragsersteller

Herzlichen Glückwunsch (wegen der Hochzeit)😉

Klar braucht jeder mal seine Zeit für sich.

Nur ich habe manchmal zu viel Zeit für mich. Deswegen würde ich auch so gerne Kuscheln bzw bei meiner Freundin sein (Also die Freundin doe ich nich hab) :(

Das ist eine Frage, die man nie eindeutig beantworten kann. Es kommt auf die Persönlichkeits- und Bindungsstruktur deiner Freundin an, d.h. ist sie eher der Nähemensch oder der Distanzmensch. Nähemenschen, wie eventuell auch Du (nach Deinen Ausführungen zu urteilen), würden am liebsten 24/7 mit ihrem Partner zusammen sein wollen. Sie haben dann dieses Bedürfnis nach sehr viel Nähe. Dann gibt es aber auch die Kategorie der etwas distanzierteren Menschen. Sie sehnen sich zwar auch nach Nähe (ist ja ein Urbedürfnis eines jeden Menschen), empfinden es allerdings auch nicht als Weltuntergang, wenn sie ihren Partner jetzt auch mal ein Wochenende lang nicht sehen. Sie können dann auch gut die Zeit mit anderen Menschen verbringen oder brauchen dann auch eine Art Rückzugsort, um ihren „Akku“ aufzuladen. Sollte sie ein Nähemensch sein, also so wie du, dann wird sie die Gefühle „nicht“ verlieren, eher im Gegenteil, sie werden durch ständige Nähe immer weiter aufgelebt werden. Das, was du unter „Gefühle verlieren“ verstehst, wenn häufig was unternommen wird, ist eigentlich recht simpel: sie ist genervt. Will mehr Zeit für sich, ein wenig alleine sein und sich zurückziehen. Wenn das nicht klappt, kannst du sie tatsächlich zu sehr unter Druck setzen und dann war’s das und sie sucht das Weite.
Das heißt dann im Umkehrschluss aber nicht, dass das grundsätzlich was mit dir als Person was zu tun hat und du doof bist oder so. Es ist liegt in ihrer Person und in ihrer Art und Weise eine Beziehung zu führen begründet, dass sie einfach unabhängiger ist und ein „Zu Viel“ als erdrückend empfindet. Das sind dann diese typischen Kletten und Klammeräffchen aus Sicht eines Distanzmenschen, die man so nicht wirklich lange leiden kann.

MoooooxD
Beitragsersteller

Hey, auch dir danke für dein langen Kommentar. Ich habe Leider keine Freundin, habe mich aber in meine Ex verguckt (Wir verstehen uns gut).

Ich kenne sie demnach auch ein bisschen.

Ich würde sagen das sie eher ein Nähemensch ist.

MoooooxD
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Mmmh... ich hoffe nicht.

Wir verstehen uns eig sehr gut, sie mwinte auch das sie wegen einer anderen Freundin nicht vernachlässigt werden wollte ( also das ich vesser mit der anderen Freundin befreundet bin als mit ihr).

Wollen auch zsm in nem Trampolin pennen und den Abendhimmel anschauen ;)

Hoffe einfach nur das es mit uns klappt...😔🤪

Nicht jeder Mensch ist so gestrickt bzw. nicht so intensiv wie die meisten es sind. Du wirst schon noch herausfinden zu welcher Sorte deine Partnerin gehört. Aber ja es gehört nun mal zur Menschheit(Frauen und Männer), dass man schneller das Interesse verliert wenn man Tagtäglich beieinander ist. Bei den einen geht das eben langsam und bei der anderen sehr schnell.

MoooooxD
Beitragsersteller

K danke für dein Kommentar :)

Wenn deine Partnerin das auch will, dann ist das Unsinn. Wenn sie sich dadurch eingeengt fühlt, dann stimmt es vermutlich.

MoooooxD
Beitragsersteller

Bin Single bdw