Stimmt das bei den Frauen bei der Partnersuche?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frauen sind meist an einer ernsthaften und tragfähigen Partnerschaft interessiert. Dabei stellt sich die Frage, ob es miteinander vorstellbar ist, auch auf die Zukunft bezogen, ein Mann konkret ins Leben passen könnte.

Beim Kennenlernen spielt es einfach eine Rolle, zu wissen und zu erfahren, woran man ist. Sympathie allein reicht nicht, weil eine Beziehung schon mehr als Freundschaft ist.

Sicherlich erhofft man sich gewisse Vorteile von einem Partner, ist an Verlässlichkeit interessiert, genauso wie an Lebendigkeit und Bereicherung. Es kommt eben auf die Person an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Es gibt sicherlich einige, die das auch abfragen, aber Frauen sind wie Männer auch individuelle Lebensformen die grundsätzlich sich in ihrer Art und Wesen unterscheiden 🤷‍♀️😅

Für mich ist es zb wichtig vorher zu ergründen ob der Mann überhaupt an einer Beziehung interessiert ist oder ob man lieber die kurze Zeit die man zusammen hat geniessen sollte oder es lieber direkt sein lässt. Auch ist es von Vorteil zu schauen ob man überhaupt längeren Kontakt halten kann oder ob nun private Pflichten, Arbeitszeiten und Entfernung tatsächlich im Weg stehen um sich überhaupt treffen zu können. Für Frauen die selber etwas mehr Geld verdienen und natürlich dann auch gerne mal verreisen, sich neue Sachen gönnen und Ausflüge find ich tatsächlich auch den Verdienst des Mannes relevant denn man möchte das alles ja mit den Partner auch erleben, da wäre es doof wenn er aufgrund von einen geringeren Einkommen nie mit könnte 🤷‍♀️ ansonsten suchen wir glaub ich auch einfach ein Menschen der uns genauso lieb hat wie wir ihn, der zu uns steht , ehrlich ist und liebevoll und auch charackterlich passt. Wie deadpool auch sagt,

"Dein Wahnsinn passt zu meinen Wahnsinn"

Wir fragen, was Männer gerade tun, weil sowas einfach interessiert. würdest du nicht wissen wollen, was deine potentielle Partnerin den ganzen tag so treibt? oder ob sie stressige Arbeitszeiten hat, die nicht zu deinen Arbeitszeiten passen? das hat nichts mit beschützt oder versorgt werden zu tun, sondern schlicht mit der Planung eines gemeinsamen lebens- und ob das überhaupt möglich ist.

Gähn. Beschützen kann ich mich selbst. Wir leben nicht mehr bei den Neandertalern.

Allerdings lebe ich schon Wert auf einen Mann mit einer ähnlichen Bildung wie ich. Ich will mich ja unterhalten können und nicht alles dreimal erklären müssen.

Ich frage, was mein Gegenüber so macht, weil es typischer smalltalk ist.

Sollte ich je tot in einem Graben landen, war statistisch mein (ex) Partner der wahrscheinlichste Täter. Mit Abstand. Da geht es grundsätzlich weniger um "kann er mich beschützen" und mehr um "bin ich mir sicher, dass er mir nichts tut".