Würdest du dich nach deinem Tod kostenlos einfrieren lassen, um in Zukunft vielleicht mal wiederbelebt werden zu können?

Nein 75%
Ja 25%

55 Stimmen

20 Antworten

Nein

Der Tod gehört zum Leben dazu, ohne Tod würden wir innert Jahren oder sogar nur Monaten alle verhungern. Zudem das einfrieren einiges an Energie verbraucht und die ist ja bekanntlich nicht unendlich verfügbar, Stichwort "Energiekrise".

Ausserdem bin ich so kaputt, wenn ich dann Tod bin hat das seinen Grund und dann ist das gut so.

Ja

Klar als Alternative zum durch den Schornstein zu gehen oder als Würmer Futter zu enden!

Vllt., aber ich denke mal nicht. Ich lieb mein Leben und die Personen in meinem Leben drum herum, aber irgendwann soll das Leben auch mal ein Ende haben 🤷‍♀️. Für immer Leben möchte ich ja nicht.

Nein

Erstens bin ich nicht ohne Grund verstorben, wenn man mich heute nicht am Leben erhalten kann und ich bereits tot bin nützt das einfrieren gar nichts.

Zweitens wäre ich in 100 bis 400 Jahren wieder aufgetaut und zum Leben erweckt ein Anachronismus, ein Forschungsobjekt und käme in der deutlich veränderten Gesellschaft nicht zurecht.

Versetze einen Landsknecht von 1623 nach 2023, in die heutige Zeit. Wie käme er wohl zurecht ?


Nein

Wer weiß, ob die Welt in der Zukunft nicht sogar noch schlimmer ist, als jetzt.


BlueSquirrel  08.05.2023, 18:14

ja du sagst es

Wer weiß

Du hast also die Chance darauf etwas cooles zu sehen oder eben nicht. Wenn du es nicht machst ist die Chance eben auch nicht da. Wenn es in Zukunft nicht so cool ist kannst du ja auch noch zurück ins grab wandern

Waschbaeri  10.05.2023, 15:52

...und so rasant sich die Technik in den letzten Jahren verändert hat, wären wir beim aufwachen komplett überfordert, würden uns nirgends zu recht finden und innert 2 Tagen wieder verhungern, weil der Futterroboter keine Nahrungs-Kapseln ausspuckt!